Hallo zusammen,
Meine zweite Tochter ist nun bissl über 5 Monate alt und zeigt seit ihrer 9. lebenswoche Schwierigkeiten beim schlafen. Besonders extrem in den Entwicklungsschüben, aber die sind ja auch praktisch immer 😅
Sie zeigt meist nach 45 min Müdigkeit, wird quengelig und will nur auf den Arm nur und jetzt kommt das große ABER - schlafen tut sie ums Verrecken nicht. Frühestens dann nach 1,75-2,5 Stunden. Da ist sie dann aber schon richtig mies drauf und meiner Meinung nach auch total übermüdet.
Die Schläfchen sind dann auch entsprechend kurz…
Ich bin echt einfach durch. Nachts schläft sie zwischen 9 und 11,5 Stunden mit mindestens 5 Unterbrechungen wenn nicht mehr. Schon meine erste Tochter hat super schlecht geschlafen aber wenigstens nicht so viel geschrien und auch mal ohne mich geschlafen.. geht es noch jemanden so? Ich habe nur Leute im Umfeld die ihr Kind hinlegen wenn es müde ist, bissl schunkeln und es schläft… das kenne ich von keinem meiner beiden Kinder oder zumindest nur super selten. Es ist immer mega aufwendig die runter zu fahren…
Hoffe einfach (auch wenn ich es für die anderen Mütter nicht hoffe) dass es auch anderen so geht und man mich damit bissl aufbauen kann. Ich zweifle manchmal so sehr an mir…