Moin zusammen, wir wollen das Kinderzimmer auf Bodenbett umrüsten... Damit wir ein Ausweichbett haben und wir unser Kind auch ausgiebig im Kinderzimmer kuscheln können.
Folgendes Problem: einer von uns ist keine Gazelle sondern eher ein Teddy, die Rollrost-Konstruktionen schrecken uns beide ab, zumal das Bett ja ne Weile halten soll.
Am besten wäre also ein Bett, in, dass man einen ganz normalen lattenrost legen kann. Der Zaun an den Seiten wäre optional, eventuell käme also auch ein einfacher Futon in Frage.
Unsere Tochter ist erst 5 Monate alt, schläft aktuell im Beistellbett oder bei uns im Bett, hat ausserdem noch einen stokke Sleepy, das Bett wäre also die ersten zwei bis drei Jahre vermutlich eher für Gäste und für uns zum Kuscheln, vorlesen etc.
Wenn sie irgendwann regelmässig darin schläft, würden wir auch noch mal über eine kindermatratze nachdenken und dann eben entsprechend erneuern... Nur das Bett Gestell sollte etwas langlebiges sein und deshalb freue ich mich auf eure einkaufstipps und Erfahrungen, gerne auch die negativen.
Ach ja, die gewünschte breite wird entweder 1 m oder 1,20m sein - das müssen wir gucken, sobald wir umgeräumt haben.
Bodenbett Einkaufstipp
Wir haben das Ikea Kura umgebaut - gibt dazu Anleitungen im Internet. Wäre das vielleicht eine Option?
Hallo!
Wir haben eines von mid.you von Lutz und sind damit sehr zufrieden. Hat einen normalen Lattenrost und meine bessere Hälfte liegt mit seinen 95 Kilo auch gut.
Wir haben auch das Ikea Kura (90cm Breite) mit einem normalen Lattenrost ausgestattet. Einfach auf den Boden gelegt. Wären die 90cm nicht so eng würde ich so tatsächlich gut liegen 🤣 also nehmt definitiv ein 1,20 Bett wenn ich vorhabt da öfter zu Liegen ^^
Wenn meine Tochter neben mir schläft im Bett (180er) dann lande ich immer In der Bewucherritze, weil sie rotiert und außerdem immer mit ausgestreckten Armen schläft und damit immens viel Platz braucht 😅
Deswegen ist 90er Breite in jedem Falle raus und damit auch die beiden empfohlenen Betten, leider.
Wir haben ne 140x200 matratze auf nem lattenrost auf dem Boden im Kinderzimmer. Also einfach kein Bett. Funktioniert super, mein Mann schläft da jede Nacht 😣.
Ich habe über die Kleinanzeigen ein simples Holzbett gekauft, die Beine abgesägt, hübsch angemalt und neues lattenrost gekauft.fertig.