Hallo zusammen,
Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht oder vielleicht habt ihr auch einen Rat.
Meine kleine ist seit 7-8 Wochen echt schwierig was die Schläfchen tagsüber angeht. (Unsere Nächte sind auch nicht gut, aber das klammern wir aus).
Wenn sie wach wird ist sie noch richtig gut drauf, nach 45 min zeigt sie aber alles an Müdigkeit. Möchte mehr Körperkontakt, Augen reiben, quengeln, rote Augenpartie etc. Versuche ich es da durch stillen oder Trage, schläft sie aber nicht ein.
Frühestens nach 1,75 Stunden wachzeit. Und meist auch nur, wenn ich ihr die Sicht nehme durchaus meine Hand oder Mütze. Bis vor unserem Urlaub war die zweite wachphase meist nur 1,25 Stunden und da ist sie super schnell und ohne weiteres zu tun bei Lärm und allem im Tuch eingeschlafenen. Das ist jetzt auch nicht mehr so… jetzt hat sie immer mindestens 1,75-2,5 Stunden wachphase bis sie schläft. Das wäre ja nicht tragisch wenn sie zwischendrin gut drauf wäre. Aber da schreit und quengelt sie praktisch nur… seit dem 5. Sprung ist das jetzt ganz besonders übel… kennt das noch jemand oder hat einen Rat? Sie schläft dadurch halt meiner Meinung nach auch viel zu wenig und kommt so in Summe nur auf 13 Stunden…
Danke vorab für eure Antworten
Hilfe - Baby 5M immer müde aber verweigert Schlaf
Mein kleiner Mann ist ebenfalls 5M alt und hat auch seine Problemchen mit dem Schlafen. Vor allem wenn er etwas Neues lernt, wird sein Schlaf wieder schlechter, nachts sowie tagsüber. Wobei die Nächte auch in "Nicht Entwicklungsschub Zeiten" anstrengend sind 😂 Also Tipps hab ich leider keine.
Auf jeden Fall kommen wir im Durchschnitt auch nur auf 13,5h pro Tag. Ca. 10 in der Nacht und 3-4 tagsüber.
LG ☀️
Ist aber immer schon mal beruhigend zu hören, dass es anderen auch so geht.
„Verweigert“ er dann auch immer den Schlaf? Also so dass du ihn wirklich stark dazu überreden musst?
Und ist er auch gefühlt dauermüde?
Habe hier auch eine Maus, die dauermüde ist, seit ca. 2 Monaten schon (auch 5M)
Morgens nach dem Aufstehen - Augen reiben, den ganzen Tag - Augen reiben.
Schlafen legen funktioniert tagsüber gar nicht, sie zappelt extrem und kommt nicht zur Ruhe, das kann 1-2 Stunden so gehen. Erst ist sie noch relativ gut gelaunt und quietscht und erzählt, irgendwann schlägt das dann um. Dann ist das Geschrei groß.
Es hilft kein Weißes Rauschen, keine Einschlaflieder, keine Trage, Kinderwagen, Massage, ich glaube wir haben alles versucht und nichts gefunden.
Wenn sie dann eingeschlafen ist, bloß nicht bewegen, dann schafft sie 30 min und wacht weinend auf. Dann geht das Gezappel wieder von vorne los.
Wie die Tage aussehen? Spielen ist nicht, weil sie zu müde ist und nur in die Luft starrt, eigentlich versuchen wir nur immer wieder zu schlafen.
Nachts schläft sie dann super ein und schläft von 20/21Uhr - ca. 7 Uhr mit 2-3 Fläschchen zwischendurch. 😂
Kriege immer nur zu hören, dass das normal ist, aber was ist daran bitte normal? Wie lange soll das denn gehen? Ich liege immer dabei und begleite sie, aber mir tut das so leid für sie, weil sie sichtlich leidet.
Ich weiß, hilft dir nicht, aber du bist nicht allein…