Neuerdings merke ich wie meine kleine 8 Monate vor allem nachts schlecht Luft bekommt und dadurch auch schlecht trinkt irgendwann im laufe des Tages kommt aus ihrer Nase ein Riesen popel raus. Ich versuche es aktuell mit Kochsalz von Emser. Hilft allerdings nicht. Absaugen ist leider echt schwer. Meine nächste Idee ist inhalieren vor dem schlafen gehen. Wir haben keine Heizung und eigentlich ist der Raum auch nicht trocken- normal eben. Schnupfen scheint sie mir keinen zu haben. Hat jemand einen Tipp? Sie kann halt dadurch kaum schlafen und echt schlecht trinken. Danke Schonmal
Popel und schlechter Schlaf
1
Popel sind halt nichts ungewöhnliches. Meist, zumindest bei uns, sind es harte Popel die eher Brei sind, weil sie sich immer alles quer über ihr Gesicht schmiert. Da hilft selbst das sauber machen danach nicht wirklich. Reste bleiben immer drin.
Wir haben auch so die ein oder andere Nacht deswegen zutun. Wir holen die ganz vorsichtig mit einem "nasenpopler" raus. Vorher weichen wir es bisschen mit Wasser ein. Ist unangenehm für sie, da die halt so hart sind, aber danach fühlt sie sich besser.
Vll probierst du es mal dami, wenn gar nichts anderes hilft. Absaugen ist halt bei solch Popel sehr schwer.