Hallöchen,
unser Baby (5 Monate) schläft aktuell leider immer nur 30 Minuten am Stück. Ich weiß, dass das normal ist in diesem Alter aber es zerrt aktuell doch schon sehr an den Nerven. Wie lange hat diese Phase bei euch angehalten? An der Schlafsituation wird nichts verändert. Im Bett bleiben wir neben ihr und wiegen sie nochmal in den Schlaf falls sie wach wird. In der Trage bleibt alles 1:1 gleich. Lediglich den Nachtschlaf schafft sie aktuell ohne Komplikationen.
Über Tipps/Hinweise/Mutzusprechungen freue ich mich :D
Viele Grüße
Wie lange 30 Minuten Schläfchen?
Mein Sohn wird 8 Monate und wir haben das immer noch ☺️ mit der Situation abfinden.
Bekomme ihn zu 95% wieder zum schlafen und wenn nicht bleibt er halt wach ☺️
Hey,
fühl dich fest gedrückt. Mein Kind ist 4,5 Monate und meine Nerven liegen auch langsam blank. Er kommt dazu aber auch in der Nacht alle 2 Stunden.
45 minuten Einschlafbegleitung für 30 Minuten Schläfchen fühlen sich wie ein Betrugsversuch an
Soweit ich hier nun Erfahrungsberichte, gefragt und ungefragt zusammentragen konnte wird es bei manchen mit 6 Monaten besser und bei manchen erst mit 16.
Übereistimmend wurde aber gesagt ich soll stark bleiben und würde die Zeit irgendwann sehr vermissen.
Das gebe ich dir jetzt einfach auch so mit auf den Weg.
Liebe Grüße
Wirklich besser erst, als er mit 12 M in die Krippe gekommen ist und dort gelernt hat, dass man auch länger schlafen kann ;) jetzt mit 15 M wacht er zwar beim Mittagschlaf oft trotzdem noch nach 30 Minuten auf, lässt sich dann aber innerhalb von kürzester Zeit wieder in den Schlaf begleiten und schläft dann nochmal 1h am Stück weiter
Bei uns hat sich das erst mit Änderung auf 2 schläfchen geändert. Und das war erst vor 2 Wochen mit knapp 11 monaten