Baby 2 Monate alt schläft tagsüber gar nicht

Hallo ihr lieben. Meine kleine ist 2 Monate alt.
Sie schläft seit 3-4 Wochen nicht mehr so wie ein Baby schlafen sollte. Tagsüber habe ich keine Chance die ist nur wach. Das ist doch nicht normal ? Könnt ihr mir vllt behilflich sein oder ist das normal ich verstehe es einfach nicht… bin total am Ende mit den Nerven

1

Von wann bis wann schläft sie nachts? Wieviel Stunden ist sie dann am Stück wach? Und was machst du tagsüber, wenn sie augenscheinlich müde ist?
Ein paar mehr Infos braucht es noch um dir einen Rat geben zu können :)

2

Nachts schläft sie meistens ( unterschiedlich) wenn alles gut läuft zwischen 23:00-1:00 ein bis 8-9 Uhr mit 3x mal stillen dazwischen.
Ab 9:00-10:00 Uhr ist sie wach bis 22-23 Uhr wieder
Und in der Zeit schläft sie tagsüber vllt 1-2 std verteilt…

4

So zwischen 12 und 16 Stunden Schlaf insgesamt ist normal.
Ihr habt etwa 10 Stunden nachts (oder?? Ich sehe in deiner Beschreibung immer noch nicht durch)
Und 2h am Tag wären 12, also an der unteren Grenze. Kann normal sein.
Was machst du denn, wenn sie müde wird, wo schläft sie? Ist sie unzufrieden und viel knatschig oder geht es ihr mit 12 Stunden Schlaf gut und du bräuchtest nur mehr Schlafzeit um andere Dinge zu schaffen? (Was sehr verständlich wäre...)

3

Was hast du denn schon alles ausprobiert, um ihr beim ein- und weiterschlafen zu helfen?

8

Die Federwiege , Baden , Trage alles eigentlich wenn sie einschläft dann in der Trage tagsüber 🥲

9

Das ist doch super, wenn sie in der Trage schläft! Um dich selbst zu zitieren, damit tut sie genau das, was ein Baby tun sollte. Pack sie einfach immer in die Trage, wenn sie müde wird, rechtzeitig auch (in dem Alter meistens so nach spätestens 1,5 Stunden) und lass sie dort schlafen. Auch dort weiterschlafen lassen, am besten erstmal gar nicht erst versuchen abzulegen. Wenn sie sich dort wohl fühlt, nimm das einfach an, ohne Experimente.

5

War bei uns auch so. Abends wurde dann logischerweie sehr geschrien, da sie total übermüdet war. Im Endeffekt hatten wir viel zu wenig getan um sie zum Schlafen zu bringen.
Was ich zu dem Zeitpunkt alles nicht hatte, was aber empfehlenswert gewesen wäre:

Trage
Federwiege
Gymnastikball

Beim nächsten Baby, habe ich die Ausstattung zu Hause😅
Aber gerade der Zeitraum 8 bis c. 12 Monate war heftig. Danach klappte es langsam auch mit im Bett einschlafen/weiter schlafen

6

*8 bis 12 Wochen* meine ich natürlich

7

Hey kann normal sein. Meine Tochter braucht seit 5 Jahren nachts nur ihre 9h.

Als Baby haben zwei meiner Kids sich hervorragend während des Stillens erholt. 20min stillen und sie hatten wieder Power. Jetziges Baby schläft gut, wenn die Geschwister nicht da sind...selbst wenn die versuchen leise sein so fühlt sie deren Anwesenheit. Wacht dein Kind oft nach so 40/45 min auf? Das ist auch normal und ist nachgewiesen, die kontrollieren ihre Umgebung...lege dich rechtzeitig zum Baby und Stille gegebenenfalls oder singe etwas vor und streicheln falls dein Kind im Bettchen schläft.

10

Ich habe hier auch so ein Baby. Er ist mittlerweile 6 Monate.
Frische Luft und Bewegung (Trage, Kinderwagen) und er schläft schnell ein. Funktioniert Zuhause auch gut, aber an der frischen Luft schläft er einfach tiefer/besser und oft länger.