Good Morning
Ich wollt mal fragen wo u wann eure Babys so schlafen ?
Meins schläft nur auf mir oder Mann ein und wird wach sobald es abgelegt wird
Wir haben auch keine festen Zeiten sonder schlafen wenn wir müde sind
Für uns ist das so voll ok
Aber es sagt jeder zu mir das das falsch ist.. das Baby müsste alleine schlafen und immer zu den selben Zeiten usw
Für mich ist es unnatürlich das ich es alleine irgendwo hinlege
Wird sich dann ganz automatisch einpendeln oder mache ich das echt falsch?
Ist mein erstes Kind und ich habe mich schon sehr verunsichert lassen
Baby ablegen
Dein Baby ist noch recht jung oder?
Da muss und soll es noch gar nichts. Das einzige was du tun solltest ist die Nähe zu deinem Baby zu genießen und auf deine Mama Intuition zu hören. Außerdem ist kuscheln für die Mama und Papa Bindung doch das Allerbeste.
In den ersten paar Wochen hat meine Maus nur auf mir geschlafen und dann noch ganz lange bei uns im Bett.
Das wird sich alles mit der Zeit einspielen. Lass euch Zeit. Ihr müsst euch ja erstmal kennenlernen und zuhause ankommen. Da darfst du auf die Meinung anderen getrost mal nichts geben, wenn du nicht ausdrücklich nach Hilfe fragst.
Der Tag-Nacht-Rhythmus entwickelt sich bei Babys erst um den 4. Monat. Davor wird geschlafen, wenn das Baby müde ist. Das machst du ganz richtig so. Ein Schlafrythmus entwickelt sich früher oder später von alleine.
Ja bald 3 Monate alt 🥰
Für mich ist es ja auch okay . Ich finde nichts schlechtes wenn ich ihm die Nähe gebe, die er ganz offensichtlich braucht. War auch ein Frühchen
Nur die Leute verunsichern mich . Es sind nicht nur ältere die mir das schlecht machen. Auch Frauen in meinem Alter meinen das wäre nicht gut und ich würde später mal große Probleme bekommen 🙈
Völliger Blödsinn. Da darfst du wirklich nichts drauf geben. Ungewollte Tipps bekommt man von jeder Mama (die meinen es halt nur gut). Da musst du drüber stehen und die Sachen so machen wie sie sich für dich richtig anfühlen.
Meine Maus wurde mit Nähe und Liebe überschüttet. Sie wurde bis zum 7 Monaten ausschließlich getragen und wird immer noch gestillt. Trotzdem schläft sie schon die halbe Nacht im eigenen Zimmer durch und kann problemlos einen halben Tag bei den Omas und Opas abgegeben werden.
Und wie du hier so liest sind da ganz viele Frauen meiner Meinung. Du bist mit deiner bedürfnisorientierten Denkweise nicht alleine.
Die festen Zeiten hatten wir und den festen Schlafplatz im eigenen Bett auch.
Unser Kind hatte aber eine Regulationsstörung und brauchte den festen Ablauf und die festen Strukturen.
Der Bindung hat das eigene Bett bisher nicht geschadet 😅
Alle Kinder sind unterschiedlich. Mach es so wie es für euch am besten passt langfristig.
Sehe ich das richtig, dass dein Baby noch keinen Monat alt ist?
Da ist das vollkommen normal. Mein Sohn wird jetzt 10 Monate und wir konnten ihn tagsüber erst ab dem 5. Monat zum schlafen ablegen. Nachts ging es so mit 10 Wochen dann mit Stillen im Liegen. Da lag er dann also neben mir.
Feste Zeiten haben wir jetzt noch nicht mal. Es ist zwar ungefähr zeitlich konstant, aber es kommt ja darauf an wann er morgens aufwacht.
Bekommst du diese Tipps von älteren Personen? Früher wurde dieses Verhalten den Babys anerzogen. Da wurden sie einfach schreien gelassen. Macht man heute Gott sei dank nicht mehr.
Lass dich nicht verunsichern. Du machst alles richtig. Gib deinem Baby die Nähe die es braucht. Alles andere kommt von ganz alleine mit der Zeit.
Unsere (11 Wochen) schläft schon immer entweder im Beistellbett (eigentlich nur Nachts) oder in der Federwiege (tagsüber).
Nur in der ersten Woche hat Sie auch mal auf/neben uns oder im Laufstall geschlafen.
Feste Zeiten haben wir eigentlich nur Abends.
Immer super, wenn einem anderen sagen, was das eigene Baby können muss 🤦
Dein Baby schläft genug und für euch ist es auch in Ordnung? Dann läuft doch alles gut, lass dir da nicht reinreden.
Mini hat die ersten drei Monate auf uns oder in der Trage geschlafen. Aktuell schläft sie manchmal allein. Heute braucht sie wohl wieder mehr Nähe und liegt wieder auf mir. Völlig normal, dass sich die Schlafsituation auch immer Mal wieder ändert 🤷
Schön zu hören! Danke für die Antwort
Das beruhigt mich sehr 😌