Hallo alle zusammen,
Mein kleiner ist heute 7 Monate alt geworden🥺
Erst einmal muss ich sagen wie unfassbar stolz ich auf diesen kleinen Mann bin.Bis im Alter von 5,6 Monaten, hat unser kleiner NUR in der Federwiege geschlafen, sowohl tags als auch nachtsüber.
Damit ist nun endgültig Schluss, seit etwas mehr als einem Monat, schläft er wie ein großer in seinem Zimmer (Überwachung mit Babyphone)
Er schläft nach der Abendroutine so gegen 19h20 ein.es gibt NÄchte da kommt er einmal so gegen 2, 3 Uhr, aber heute zb hat er bis 5 Uhr durchgeschlafen.
ich will mich gar nicht beschweren, es ist nur so dass ich probleme mit den Tagesschläfchen jane, da er max 2,5 stunden dazwischen wach ist, kommen ich meistens auf 4 Napps,obwohl wor schon bei 3 waren.Hab gelesen dass die Babys sich in seinem alter auch langsam auf 2 einpendeln..
das schaft mein kleiner niiemals wenn er um 5 wach ist.wie war es bei euch?
Das ewige Thema: der Schlaf, baby 7 monate
Wahnsinn, dass er nachts so toll schläft, da könnt ihr euch wirklich glücklich schätzen 😍
Also meiner ist 9 Monate und macht auch noch 3 naps, er schafft es auch noch nicht viel länger als 2,5-3h wach zu bleiben. Jedes Kind ist anders und Richtwerte die im Internet stehen, passen nun mal nicht zu jedem Kind :)
Hi, wir waren in dem Alter bei 3-4 Schläfchen. Wenn er schon so früh wach ist, ist das völlig in Ordnung finde ich! Kommt ja auch drauf an, wie lange jeweils geschlafen wird. Stress dich damit nicht, bald werden sich seine Schlafenszeiten evtl verändern, sprich er schläft morgens länger oder hat längere Wachzeiten.und dann passt sich das auch an.
Ich habe eine andere Frage an dich:
Wie schafft es dein Baby nachts im Schlafphasenwechsel ohne eure Hilfe weiter zu schlafen? Wenn er doch immer das Geschaukele der Federwiege gewohnt war? Habt ihr da aktiv etwas für getan, also geübt im Bett mit kuscheln oder so einzuschlafen?
Also es ist so dass er von uns im Arm im schaukelstihl bzw Gymnastikball in den schlaf geschauckelt wird.
Da mein Mann größtenteils für die Abend einschlafbegleitung zuständig ist, legt er ihn erst ins Bett wenn er wirklich schläft und bleibt dann noch 30 min, manchmal wacht er nochmal auf, manchmal nicht.
wir haben uns vor einiger zeit diesea sleepy relax gekauft, bzw zuerst gemietet.wenn er sich im bett bewegt schwingt dieses leicht, hängt von der bewegung ab.meistens ist es dann so dass er sich kurz bewegt und dann wieder einschläft.wir hatten aber auch schon schlimme NÄchte da hat er nur auf mir bzw bei mir im Bett schlafen wollen
Ah okay, er schläft in einem Bett, das sich bewegt, wenn er sich bewegt?
Ich glaub, jedes Baby ist anders! Hab mich auch gewundert, weil meiner mit 6 Monaten noch 5x am Tag geschlafen hat. Heute wird er 7 Monate und schläft auf einmal nur mehr 3-4x am Tag. So ist es eben bei ihm. Er wird schon früh genug nur 2 Naps machen und deiner sicher auch! :)
Lass dich nicht von Zahlen aus dem Internet verunsichern! Wenn du kein Problem damit hast und er gedeiht, passt alles.
Okay, das beruhigt mich.
weil 5 uhr ist schon sehr früh...da kommt er einfach mit 3 napps net durch den Tag.
Ja, das gante kommt schon früh genug:)
danke dir
Hallo:) erst mal freut es mich Mega dass es bei dir mit dem Schlaf relativ gut klappt.
Als ich den Text grade gelesen habe sind mir fast die Tränen gekommen nach letzter Nacht 😫
Sie ist jetzt 7,5 Monate alt und schläft so gut wie garnicht ! Egal was ich versuche und es ist so anstrengend. Gestern hat sie 2 Schläfchen gemacht von 10-10:45 und von 14-14-50 Uhr. Und dann hab ich sie abends versucht hinzulegen gegen 19-20 Uhr . Fehlanzeige sie ist um 3:45(!) eingeschlafen und hat bis 6:15 geschlafen. Jetzt sitze ich hier mit ihr in ihrem Zimmer gehe auf dem Zahnfleisch 😢 sie hat ihr normales Schläfchen eben gemacht gegen 10:15 aber diesmal sogar nur bis 10:40 . Wie kann sie noch leben bei so wenig Schlaf ernsthaft ?! Ich fühl mich nämlich wie ein Zombie. Und ich versuche alles was möglich ist. Einfach neben dran ins Bettchen legen und erzählen, ruhig sein, singen, Gymnastikball, wiegen, stillen, mit ihr zusammen im Bett kuscheln etc.
Und es ist meist so dass sie 3-4 „gute“ Nächte hat in denen sie von 21-5 Uhr morgen (mit Unterbrechungen) schläft und dann wieder 1-2 Horror Nächte. Ich weiß es gibt diese schlafregression um den Zeitpunkt aber dieser Schlafmangel ist wirklich next Level und ich hoffe es hört einfach bald auf. Sie war nicht immer so eine schlechte schläferin, deshalb hab ich Hoffnung 😢 vllt kann mich jemand aufbauen 😂
Hey:)...okay, das ist wirklich Horror....
Meistens ist es ja so dass die kleinen dann was neues lernen, bzw mobiler werden.
das ganze steht uns noch bevor😶🌫️😶🌫️
Bei ihm ist es halt so dass er 1,2 gute nächte hat dann gehts aber wieder los mit ich bin um 3 uhr hellwach und vor halb 6 schläft....
Ich versteh dich...dieser schlafmangel ist unerträglich....
und dann am nächsten Morgen musst du trotzdem funktionnieren...obwohl dir übel ist vor schlafentzug...
Wenn die Nacht schlimm war, mach ich den ersten napp von ihm in unserem Elternbett, und ich leg mich nebendran.dann wird halt net aufgeräumt, oder gekocht...
ich drück euch die daumen😊