Hallo zusammen mein kleiner ist 6 Wochen alt . Guter Schläfer war er von Anfang an nicht so . Seit ca 1-2 Wochen funktioniert es mit dem schlafen tagsüber gar nicht . Er schläft kurz ein und wacht sofort wieder auf mit großen Augen mal ist er ruhig aber manchmal wenn er übermüdet schreit er sich so in Rage. Er hat fast jeden Tag eine wachphase von 7 std das ist doch nicht normal . Ich hab das Gefühl irgendwas lässt ihn nicht schlafen . Er hat auch sehr mit Koliken zu kämpfen . Ich hab alles versucht peziball federwiege Kinderwagen trage alles blöd und auf mir oder Papa schon gar nicht seit der Geburt mag er das hat nicht auf uns zu liegen . Ich bin echt am Ende da meine ganzen Tage damit beschäftig sind ihn zum schlafen zu bringen was ja aber nichts bringt . Er hat auch einen weichen Kehlkopf laut Ärztin kann das daran liegen ? Ich bin soooooo verzweifelt denn die Nächte sind auch nicht toll hab total Schlafmangel
Das ist doch nicht mehr normal , oder ?
Hast du mal pucken probiert?
Ansonsten wollte meine Tochter tags ab ca 9 Wochen nicht angefasst werden zum Schlafen. Heißt hinlegen, daneben setzen, ruhig sein und warten. Das ging aber nur, wenn ich ihren Rhythmus genau eingehalten habe (90 Minuten wach - 30 Minuten schlafen). Ab dem Zeitpunkt wo ich das kapiert habe, hatte ich ein ausgeglichen Kind!! Bis dahin was es ähnlich wie bei euch.
Teste weiter irgendwann wirst du euren Weg finden
Und hier genau andersrum - um überhaupt irgendwie zur Ruhe zu kommen, war Körperkontakt Pflicht, und wehe mir ich habe es gewagt, pinkeln gehen zu wollen...
...schreib ich aus dem Kinderbett, mit schlafendem Kind auf mir. Er ist fast zwei Jahre alt 🫠
Nun, so schlimm wie damals ist es zum Glück nicht mehr. Aber das Einschlafen ist hier bis heute ein Abenteuer.
@TE: ja, das war hier auch so. Schlafen wird völlig überbewertet. Immer wieder Augen aufreißen und doch wieder irgendwo rumgucken. Es gab hier quasi ab Geburt Tage ohne nennenswerten Tagschlaf 🫠
Mal kurz fünf Minuten im Tragetuch weggenickt... Hat gereicht um danach wieder fünf Stunden wach zu sein. Und im Tragetuch auf keinen Fall stehen bleiben, geschweige denn hinsetzen, immer in Bewegung bleiben. Sonst: Zack, wach. Schlaf für mich? Was ist das 🤪
Gegen deinen eigenen Schlafmangel hilft nur Baby abgeben, Schlaf nachholen. Drück das Kind dem Papa in die Hand und geh schlafen. Vergiss in der Zeit Haushalt und Co. Leg dich einfach hin.
Eine Stunde echter Tiefschlaf bringt dir wieder Energie für ein paar harte Tage. Ich spreche aus Erfahrung 😉
Unsere Tochter wird 5 und schläft immer noch am allerliebsten mit körperkontakt 🤣
Also das tagsüber ohne war eine Phase von einigen Wochen oder Monaten und ganz nur tagsüber 😅
Geh doch mal zur Osteopathie und lass den kleinen Mann durchchecken 😊👍🏼