Hallo ihr Lieben!
Meine Maus ist nun 7 Wochen alt und schläft teilweise sehr schlecht. Tagsüber muss ich sie fast „zwingen“ zum Schlafen, sie zeigt alle Müdigkeitszeichen und trotzdem würde sie auch 7 Stunden wach bleiben. Wenn sie dann mal schläft, dann meistens 30 Minuten gut und dann fängt sie an unruhig zu werden, wacht immer wieder auf und schläft nur sehr schlecht weiter. Es macht hierbei keinen Unterschied ob sie auf mir schläft oder alleine in ihrem Nest/Bett. Auch so Sachen wie weißes Rauschen oder ihr Schlummerotter beeindrucken sie nicht.
Auch am Abend braucht sie sehr lange bis sie einschläft, teilweise schläft sie alleine ein, manchmal aber auch mit Einschlafbegleitung (streicheln und kuscheln).
Das Problem liegt eher dabei, dass sie schwer in den Tiefschlaf findet, sie zappelt mit Armen und Beinen und weckt sich selber auf. Wenn sie neben mir liegt, schläft sie natürlich besser. Aber sie hat die ersten 5 Wochen gut alleine geschlafen im Beistellbett und die letzten 3 Wochen hat sie mich nur einmal nachts zum stillen geweckt. Momentan wacht sie alle 1,5 Stunden zum stillen auf.
Ich bin ein bisschen verzweifelt, möchte ihr gern helfen besser zu schlafen aber es geht für mich auch nicht, dass sie immer neben mir im großen Bett liegt. Das ist für mich kein erholsamer Schlaf da ich ständig schau ob alles ok bei ihr.
Hat jemand Tipps für mich? Lg
Baby schläft unruhig
1
Hast du schon mal versucht sie zu pucken? So weckt sie sich nicht selbst auf
2
Ja, das mochte sich nicht wirklich leider…
3
Ich könnte es aber nochmal probieren. Habe immer mit einem großen musselin Tuch gepuckt. Wie kann ich das jetzt machen wenn es kühler ist? Unser Schlafzimmer ist im Dachgeschoss und also relativ kalt. Jetzt hat sie nämlich immer Schlafanzug und Schlafsack an.