Unser Sohn ist nun 23 Monate alt, manchmal schafft er es ganz problemlos mittags im Bett einzuschlafen. Manchmal muss er in die Trage. Trotz gleicher Wachphase ( 5-5:15h ).
Abends keine Chance. Erst kuschelt er sich an um dann wie ein wilder durchs Bett zu tingeln und abzuhauen. Er ist dann wie ein wahnsinniger, gackert rum und dann geht’s irgendwann in weinen über.
Hab’s mit früher hinlegen versucht, bringt nichts. Später hab ich Angst das er übermüdet. In der Trage dauert es zur Zeit auch recht lange dann. Bisher hat die Wachphase von 6/6:15h immer gut funktioniert. Inzwischen sind es manchmal 7h oder noch länger 😓 die Nächte sind allerdings gut und ich kann ihn ablegen sobald er die Augen zu hat.
Ich weiß nur nicht so recht wie wir von der Trage weg kommen.
Wenn er ( wie bisher ) flott einschläft, kein Problem. Grundsätzlich stört es auch nicht, da ich aber schwanger mit Zwillingen bin, frage ich mich natürlich wie das werden soll.. 🙈
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee an was es liegen könnte?
Wahrscheinlich müsste ich einfach „hart“ sein und es aussitzen?! 🤷🏼♀️
Viele Grüße ☀️
Einschlafen nur in der Trage mit fast 2 Jahren
1
Hi,
ich würde ihm die Situation erklären und mit ihm zusammen ein Abendritual finden, bei dem er dann gemütlich im Bett einschlafen kann.
Vielleicht gedimmtes Licht, ein Hörspiel an und gemeinsam kuscheln oder ein Buch lesen und kuscheln. Wenn er müde ist, wird er einschlafen, denke ich. Vielleicht reicht ihm die Wachphase auch nicht und er braucht doch noch ein wenig länger. Mehr als ausprobieren, kannst du nicht
2
Danke für deine Antwort ☺️
Das werden wir mal ausprobieren.