10 Wochen Baby schläft Max. 30min Hilfe

Hallo ihr lieben mein Baby hat einfach aufgehört gut zu schlafen ich weiß nicht was ich tun soll…

Sie hatte eig immer gut und lange geschlafen doch seit 1 Monat schläft sie nur 30min und wacht dann auf ist dennoch sehr müde aber kann nicht weiter einschlafen egal was ich tue

Habt ihr das aber Problem wenn ja was kann man dagegen tun

Liebe Grüße

1

Hallo!
Um das 3. Monat fangen bei vielen Babys die gefürchteten 30-Minuten Schläfchen an.
Sorgst du beim Aufwachen wieder für die selbe Situationen wie beim Einschlafen?
Meine Kleine brauchte immer den Busen zum weiterschlafen, wenn sie nach dem ersten Schlafzyklus wach wurde. Als sie älter wurde hat es auch schon geholfen, wenn ich neben ihr liegen geblieben.
In der Trage und in Bewegung hat sie auch immer länger durchgeschlafen. Das wäre vielleicht noch ein Versuch, falls du das nicht schon gemacht hast.

2

Bei mir fing das schon nach 10 Tagen an :) 40min dann wach. War bei meibem Sohn gebauso. Stillst du? Bei mir hilft stillen um den nächsten schlafzyklus dranzuhängen. Bedeutet natürlich auf die Uhr gucken und rechtzeitig bereit zu sein. Aber da wir hier eh grad dauerstillen und ich zu nix komme machts bei uns kaum n Unterschied 🤣 Trage oder Tuch wie die vorschreiberin vorschlug half bei meinem Sohn auch gut mehrere Schlafzyklen zu verbinden. Bei meiner Tochter eher noch nicht , aber sie ist auch erst 4 Wochen, bei der klappt bisher nur stillen.

Bearbeitet von Chrissi297
3

Willkommen im Club😢 macht meiner (2 Monate) leider auch. Es ist für mich und ihn wahnsinnig anstrengend.
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, nur ein bisschen Mut zu sprechen, dass nicht nur bei dir so ist.

Alles Liebe!

4

Hey, das kenne ich leider zu gut. Es wird hier langsam besser mit inzwischen 6 Monaten. Durchhalten 🙏🏻