Sohn (9 Monate) schläft schlecht

Hallo zusammen,
ich bin derzeit total am Ende und weiß nicht weiter.
Mein Sohn ist heute genau 9 Monate alt und seit einiger Zeit (ungefähr seit August) hat sich sein Schlaf total verändert.
Seit seiner Geburt waren wir sehr verwöhnt und er hat meistens 8 Stunden am Stück durchgeschlafen bis er ungefähr 6 Monate alt war. Dann kamen mehrere Zähne aufeinmal und auch seine Motorik wurde immer besser. Nun schläft er seit August höchstens 2 Stunden am
Stück und wird dann wach und möchte gestillt werden. Manchmal wird er auch gegen 0 Uhr wach und ist hellwach und möchte spielen.

Unsere Hebamme meinte nun zu mir ich soll ihn au unserem Familienbett ausquartieren und in seinem Zimmer schlafen lassen, damit würde es uns allen besser gehen. Eigentlich möchte ich ihn aber nicht allein schlafen lassen und hätte ihn gern weiterhin bei mir im Bett.

Habt ihr Tipps wie unsere Nächte etwas besser werden können und ist es wirklich besser wenn wir ihn allein schlafen lassen?

Ich freu mich sehr über ein paar Tipps von euch.

Liebe Grüße
Nachteule Lisa mit Baby Carlo

1

Hallo Lisa,
Leider keinen Tipp aber ich fühle mit dir.. meiner wird nächste Woche neun Monate und die letzten Wochen ist der schlaf wirklich unterirdisch 😭 tagschlaf klappt zwar super, einschlafen am Abend dauert auch nur 10 minuten und um 19 uhr ist er weg. Aber letzte nacht zb um 21, 23, 2, 4 uhr und um 6 war dann die nacht vorbei. Er trinkt dann auch jedesmal 120ml. Tagsüber klappts mit der beikost und Flasche allgemein zurzeit garnicht da die oberen Zähne schon rausblitzen, denke das holt er sich dann einfach nachts 🥲
Er schläft in seinem eigenen Zimmer seit er ca 4 Monate ist, ich denke also nicht dass es bei euch unbedingt was ändern würde wenn ihr ihn ausquartiert. Wenn du dich so wohl fühlst würde ich ihn bei dir lassen 😊
Ich hoffe dass wir diese 🌟zauberhafte🌟 Phase bald überstanden haben 🤪

2

Hey,

Auch ich hab leider keinen Tipp.
Meiner ist 9,5 Monate alt und seit locker 6-8 Wochen ist es eine Katastrophe. Er hat noch nie sonderlich gut geschlafen. Aber er ist halt wenigstens beim stillen immer wieder eingeschlafen, auch wenn’s 3-4x war.

Nicht nur, dass er oft aufwacht sondern auch, dass er hellwach ist. Wie oft ich in letzter Zeit nachts mit der trage durchs Haus gelaufen bin, weil Brust, oder auf dem Arm einfach nicht mehr gereicht hat.
Ich gehe auch total auf dem Zahnfleisch und weiß gar nicht wie ich die Tage überstehen soll. Keinen Appetit mehr, keine Lust was zu unternehmen, usw. Ich kann gar nicht gut mit Schlafmangel umgehen :(
Bin richtig fertig und meine komplette Stimmung ist down.

Glaube kaum dass sich was ändern wird wenn er in einem anderen Zimmer schläft. Versuchen kann mans ja.
Aber Als ich 3 Wochen Lang eine Lungenentzündung hatte hab ich allein im anderen Zimmer geschlafen, da hat er wirklich gut geschlafen und kam nur 1-2x. Kaum war ich wieder mit im Bett, kam er wieder öfter. Aber als Wir es dann nochmal getestet haben, hat das nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße und halte durch