Baby 6 Monate - Wieviel schlafen eure über Tag

Ihr Lieben,

Rein aus Interesse:

Mein Baby wir kommende Woche 6 Monate alt und ich würde gerne wissen, wie oft und wie lange eure Babys in dem Alter schlafen 😊

Mein Baby schläft 4 Mal am Tag, selten auch 5 mal.
Meistens schläft er 35-40 Minuten, längere Schläfchen sind möglich, aber sehr selten.

Abends schläft er ab 20 Uhr bis 06.30-07.30 Uhr

Ich bin gespannt wie es bei euch ist 😍

Mein Baby schläft am Tag

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

Hier auch so 5 1/2 Monate alt.
Er schläft zwischen 18:30-21 Uhr ein, pennt dann bis 05:30 oder 6:30, selten mal 7:00. Aktuell ist es fast immer eher 18:30 bis 19:30, aber ab und an wird er sofort wieder wach wegen Bäuerchen und bleibt es dann auch. Das ist sowieso meistens der Grund bei uns für kurze Schläfchen:-(

Dann gibt's so nach der ersten oder zweiten Flasche ein 20 Minuten bis 2h Schlaf. Kann zwischen 8 und 10 Uhr sein.
Mittags dann wieder 30- bis zu 2 Stunden wie gestern wieder. Und danach einige Powernaps.

Wir haben leider daheim zuviele Eindrücke - die Katzis sind zu spannend. Der Lärm von der Schule wenn wir Fenster offen haben und die Mama die ab und an aus dem Wohnzimmer heraus arbeitet,🙈 deswegen sind die Nachmittagsschläfchen immer sehr durchmixr, ob sie überhaupt stattfinden und wie lange.

Lg

2

In dem Alter war es bei Junior so:

Nachtschlaf 19 bis 7 Uhr

Erstes Schläfchen um 9 Uhr für 45min

Zweites Schläfchen um 13 Uhr für 30-90min

Drittes Schläfchen um ~16:00 Uhr für 30min

7

Das hört sich perfekt an 🤩
Ich versuche unseren schonmal etwas zu ziehen, wenn wir unterwegs sind zb, aber er ist nach 2 Stunden sooo müde, dass er innerhalb 2 Sekunden einschläft, wenn man ihn dann in die wiege legt.
Aber ist ja auch okay so 😊

16

Ja hat alles seine Vorteile und Nachteile gehabt. Mittlerweile ist er ein Jahr alt und macht nur noch einen langen Mittagsschlaf. Finde ich angenehmer. Er machte seine Schläfchen schon immer nur in der Federwiege oder im Bett, deshalb waren wir immer an zuhause gebunden für seine Schläfchen… er wurde auch immer nach 2h müde - konnte man den Wecker nach stellen.🙃 Aber so sollte es eben sein. Manche schlafen mehr, manche weniger. Ich habe es manchmal auch versucht zu ziehen oder es ging manchmal nicht anders wenn wir noch bei einem Kurs waren, aber dann wurde er vor Müdigkeit unausstehlich 😃

weiteren Kommentar laden
3

Noch nicht ganz sechs Monate, aber die Schläfchen, Schlafenszeit usw. Alles genau wie bei euch 😃

4

Unser Sohn schläft seit er ca 5 Monate alt ist 2x täglich, selten 3x.
Ein Schläfchen geht meist 30 min bis 1,5 h

5

Mein Sohn ist 4 Monate alt und schläft seit jeher ca 1-2 x am Tag für je 5 - 10 Minuten 🙈😂

Dafür schläft er nachts von ca 19 Uhr bis ca 6 Uhr durch 😅

Bearbeitet von -Jess-
8

Oh Gott, ich würde auf dem Zahnfleisch laufen 😂wie schaffst du denn dann Haushalt etc.?

Und vor allem: hat euer Baby trotzdem gute Laune?

19

Hahaha, ja, ich pfeife auch oft aus dem letzten Loch 😂

Mein Mann hilft, wo er kann, und auch die "Große" (3 J.) passt mal für 5 Minuten auf, während ich z.B. ne Waschmaschine anschmeiße.
Wäsche zusammenlegen mache ich dann auf dem Fußboden neben ihm, Staubsaugen mache ich während er bei mir in der Trage ist etc.

Er hat meistens gute Laune. Er muss nur immer etwas zu Gucken haben. Egal ob im Kinderwagen oder in der Trage - die Augen sind immer weit geöffnet.

Abends nach dem Abendessen um ca 18- 18:30 Uhr geht's nach oben und er fällt dann nach einmal stillen oder Flasche totmüde ins Beistellbett 😂

Bearbeitet von -Jess-
6

Hallo du,

ich kann nicht abstimmen, da es unsere Anzahl nicht gibt. Meine Tochter ist ein bisschen über 6 Monate alt.

Hier gibts meistens um 10-11 rum einen kurzen Nipple Nap beim Stillen für ca 20min.
Zwischen 13 und 16 Uhr einen längeren Mittagsschlaf, in der Regel 2-3 Stunden.
Und zwischen 19 und 20 Uhr gehts erst in die Trage und von dort aus direkt ins Bett bis 7:30-8:30.

Also 2 Schläfchen + ein großer Schlaf nachts

9

Unser Kleiner ist vier Monate alt und schläft 3-4 Mal am Tag. Die Uhrzeiten sind aber eher willkürlich, da es davon abhängt, wann er abends schlafen geht und morgens aufwacht😊

10

Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt. Wir kommen nicht über 30min pro Nap hinaus (gaaanz selten mal länger 1-1,5h aber nur in der Trage). Würde gern auf weniger Schläfchen umstellen, aber klappt nicht, da sie immer schnell müde ist nach ihren kurzen Naps (und der Tag früh beginnt).
Aufstehen: 05-05:30 Uhr
1. Nap gegen 07:00 (30min)
2. Nap gegen 10:00 (30min)
3. Nap gegen 13:00 (30min)
4. Nap gegen 15:30 (30min)
Nachtschlaf ab 18:30 bis 19:00 Uhr.
Ich wünschte mir längere Naps her 🫠 aber die Wachzeiten zu strecken führt bei uns nur zu Übermüdung.

11

Hallo!
Bei uns ist es ziemlich ähnlich.
20:30/21-7:30 wird meist geschlafen
Tagsüber bisher 4x meist auch 30-45 Minuten, wobei neuerdings das 3. Schläfchen 1,5-2 Stunden geht. 😊

12

Ein Schläfchen mit 1,5 bis 2 Stunden ist sooo ein Luxus, ich freue mich immer so, wenn ich dann was geschafft bekomme in der Zeit 🤩
Aber das ist bei uns echt nur noch super selten.

14

Luxus wäre es, wenn sie alleine schlafen würde 😂
Daheim im Bett nach dem einschlafstillen wacht sie sofort auf wenn ich nur ans aufstehen denke. Das ist abends wiederrum gar kein Problem.
Und in der trage ist es auch schwierig viel zu schaffen, wenn sie schläft 🥲