Hallo ihr lieben ! Mein kleiner Spatz hat am 11.9 spontan die Welt erblickt. Er ist jetzt 2 Wochen alt und seit gestern wacht er jede Stunde auf, trinkt nicht richtig ( alles höchstens 50 ml) zappelt die ganze Zeit mit den Händen und Füßen und fängt an zu weinen. Er trinkt einpaar Schlücke aus der Flasche und will dann nicht mehr und fängt an zu weinen sobald man ihm die Flasche wieder in den Mund gibt. Er bekommt PRE Nahrung, die erste Woche hat er milupa bekommen wir sind jetzt aber auf novalac umgestiegen.it milupa hatte er auch täglich mehrmals Stuhl und jetzt ein mal am Tag wenn überhaupt. Weiß jemand was ich tun kann ? Oder hatte sowas auch schon mal ?
Neugeborenes wacht jede Stunde auf Hilfe !!
Das klingt alles völlig normal :)
Vielleicht hilft euch pucken, das mag aber nicht jedes Baby (und die Empfehlungen dazu ändern sich durchaus…). Ansonsten vielleicht beim kuscheln Hände und Füße sanft festhalten, damit das Baby sich nicht „wach zappelt“.
In der Trage/Tuch schlafen die meisten Minis auch richtig lang und gut (durch die Begrenzung, das Hören des Herzschlags und die Nähe).
Novalac hab ich tatsächlich noch nie gehört. Aber wenn jetzt weniger Stuhlgang da ist kanns natürlich auch Bauchweh sein.
Ansonsten pucken probieren. War bei uns bis 5 Monate das beste Hilfsmittel
Hey ich hatte es ähnlich beim Stillen.
Baby wälzte sich hin und her, nahm die Brust und ließ wieder los..schrie die Brust an. Beim Stillen wird so die Milch angeregt.
Gut, möglich dass Flaschenkids es naturbedingt machen.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Pucken, Körnerkissen auf Bauch oder was wir gemacht haben, es ins Bettchen gelegt, vorwärmen (kann heiß sein, aufpassen), Bauch massieren im Uhrzeigersinn.
Falls es euer erstes Kind ist, so sehr viel Zeit einplanen. Und immer wieder Schlaf mittags abwechselnd nachholen sonst faucht ihr euch bald nur noch an.
Ist das nicht normal? Welcher Aspekt kommt dir komisch vor? Seine Stimmung?