Hallo Ihr Lieben !
Ich muss jetzt einfach mal um Rat fragen,
unser kleiner Mann 19 Wochen alt, schläft tagsüber nur mit ach und Krach und Verdunklung des Zimmers auf dem Arm ( man kann ihn auch nicht mehr ablegen wird sofort wach ) mal kurz für maximal 30-45 ein, Wachphasen tagsüber knapp 4 Stunden am Stück … 🫣
Abends Schlafritual Babymassage,Schlaflieder usw. immer gleicher Ablauf… dann schläft der kleine meistens von 20:30 bis max. 0:00 Uhr oder 01:00 Uhr und ab da wird er jetzt stündlich wach, er schläft auch bei uns im Familienbett da ich im liegen stündlich stillen muss.
Die Nächte und tagsüber sind echt eine Qual mit seinem ^ Schlaf ^ hättet ihr ein paar Tipps für mich ? Oder einfach Augen zu und durch 😅 ( zwecks Schlafregression und seinem Schub )
Vielen Dank Euch schonmal Vorab ☺️
Stündliches Aufwachen Nachts / Tagsüber kaum Nickerchen / Baby 19 Wochen alt
Ich musste Mini tags immer weitergeleiten. Bei ihr war es Stillen zum weiterschlafen. Aufstehen durfte ich sowieso ab 6 Monaten (nachts, tags erst ab 8) wieder. In der Trage hat sie sonst länger geschlafen. Das ging aber irgendwann nur noch draußen. Oder in der Federwiege :)
Stündliches Aufwachen ging bei uns so bis 12 Monate 😅 wobei es eher 30-90 Minuten waren. Familienbett und schnell nippel rein und weiterdösen haben das aber geregelt.
Ich hatte anfangs versucht sie irgendwie anders zu beruhigen/ zum weiterschlafen zu bewegen nachts. Das hat aber nur dazu geführt, dass sie oder ich dann wach wach waren. Daher: Nippel so schnell wie möglich rein und schlafen 😅
Ich danke dir für deine schnelle Antwort,
tut gut zu wissen das man bei dieser Thematik nicht ganz alleine ist ! 😅
Dann weiß ich da schonmal Bescheid und mache genauso einfach weiter wie bisher ! ☺️✨
Du kannst natürlich versuchen was zu ändern, wenn es für dich nicht passt! Das war ja nur unser Ablauf!
Eventuell ist es bei euch ja wirklich nur eine Phase!
Ich hab übrigens später (~14 Monate alt) das Einschlafstillen abgeschafft (also erst gestillt und dann ins Bett und in den Schlaf begleitet) und dann wurden die Schlafphasen auch länger. Das hat vorher nie geklappt. Also sie anders zum Schlafen zu bringen 😅