Hallo zusammen,
Wir haben heute uns durchgerungen, unseren Sohn mal wieder in seinem Zimmer und Bett schlafen zu lassen. Wir hatten das schon mal 2 Wochen versucht, da war er etwas über 1 Jahr alt und das ging komplett in die Hose, er hat kaum bis gar nicht geschlafen, obwohl ich die erste Woche bei ihm im Zimmer war. Ich war nach den 2 Wochen so am Ende, dass er wieder zu uns ins Schlafzimmer gezogen ist.
Jetzt wollten wir einen neuen Versuch starten, ich habe aber bedenken, es fühlt sich iwie falsch an. Wisst ihr was ich meine?
Zudem habe ich auch Angst, dass es wieder wie beim ersten Mal abläuft und ich wieder so am Ende bin.
Ich möchte, dass er in seinem Zimmer schläft, da ich so schlecht schlafe wegen Vorerkrankungen und ich habe das Gefühl, dass wir uns oft iwie gegenseitig stören. Vor allem ich ihn wecke, wenn ich wieder wegen meinen Schmerzen etc. nicht schlafen kann.
Er ist ein sehr anhänglicher und Kuschelbedürfgiges Kind, sehr Mama bezogen.
Er schläft noch nicht durch, mal besser mal schlechter, er bekommt 1 Fläschchen nachts und Wasser. Wacht manchmal alle halbe Stunde bis Stunde auf und manchmal schläft er relativ gut und wacht nur zum Flasche trinken auf.
Für mich ist es einfacher, wenn er bei mir gleich ist, aber auch blöd, da ich oft kein Schlaf oder kaum Schlaf abbekomme. Manchmal liegt an mir selber und manchmal an ihm. Und
Ist es jetzt richtig, dass ich ihn in sein Zimmer lege oder falsch? Ist es zu früh?
Bräuchte da ein bisschen Rat von euch.
Danke schon mal und liebe Grüße
Kind 17 Monate Schlaf im eigen Bett und Zimmer
Ich fand es einfacher, mich selbst auszuquartieren als die Kinder.
Kind schläft nach wie vor in der gewohnten Umgebung ein, ich selbst bin ins Kinderzimmer und notfalls wieder ins Schlafzimmer, wenn es nachts wach wurde. Das wurde aber immer seltener, da es ganz ohne Streß gelernt hat, allein zu schlafen.
Durch Zufall ist unsere letztes Wochenende in Ihrem eigenen Zimmer eingeschlafen. Seitdem schläft Sie bisher jede Nacht dort und wir haben festgestellt, dass wir so alle deutlich besser schlafen. Sie ist eine sehr aktive Schläferin und ich bin von jeder kleinsten Bewegung von Ihr wach geworden. Zudem ist Sie durch die Bewegungen im Beistellbett überall angestoßen.
Unsere ist zwar erst 3 Monate, aber da es klappt, ist das für uns alle vollkommen in Ordnung.
Habt Ihr mal probiert euren langsam ranzuführen? Also erst einmal mit den Schläfchen am Tag zu beginnen? So ist es für alle vielleicht leichter, weil du da nicht auf deinen Schlaf angewiesen bist.
Ich glaube wir fangen mit den Mittagsschlaf an, ich lieg da immer dabei, ruh mich da auch meistens aus oder versuche zu schlafen und vllt hilft das, dass er dann abends von selbst in sein Zimmer möchte :) Danke dir :)