Hi zusammen,
Ich weiß echt nicht mehr weiter 🙈 meine Tochter (3 Monate) ist ein super süßes und an sich liebes Baby, aber der Schlaf ist ne Katastrophe. Tagsüber schläft sie ausschließlich im Kinderwagen oder in der Babyschale. Da schaffen wir auch schon mal vormittags 3-4 Stunden am Stück. Aber das war’s dann auch für den restlichen Tag.
Wenn ich versuche sie hinzulegen, ist sie meist nach 10 Minuten wieder wach. Dasselbe im Arm und in der trage. Und das geht den ganzen Tag so und nicht selten die ganze Nacht. Ich bin einfach nur müde und weiß echt nicht wie ich dieses Kind in den Schlaf bekommen soll.
Sie muss doch müde sein?!? Aber Nö, nach ihrem Powernap ist sie wieder voller Energie. Aber wach liegen möchte sie auch nicht, sie will dann immer nur getragen werden.
Ich komme einfach zu gar nichts und hab ein unglaublich schlechtes Gewissen meinem großen (2,5) gegenüber, weil er oft zurück stecken muss. Man merkt auch mittlerweile, dass es ihn sehr mitnimmt, dass ich ständig das Baby auf dem Arm habe und nichts mit ihm machen kann. Er ist in meiner Gegenwart fast immer am weinen oder kriegt nen Wutausbruch. Wenn andere da sind dann weint er gar nicht. Fühl mich echt wie die mieseste Mutter der Welt…
Es funktioniert gar nichts bei ihr, Abdunkeln, hell lassen, Nachtlicht, mit Musik oder Geräusche, ohne, usw.
Mein großer hat als Baby einfach geschlafen wenn er eingepennt ist, da konnte ich sogar staubsaugen ohne, dass es ihn stört. Wie krieg ich mein Baby zum schlafen? 😩
3 Monate altes Baby macht nur 5-20 Minuten Powernaps 😣
Viele Babys mögen es nicht gerne abgelegt zu werden. Das ist ganz normal, da hattest du mit deinem ersten Kind wohl eher eine Ausnahme und jetzt den Normalfall.
Wenn sie im Kinderwagen gut schläft, lass sie doch da schlafen! Und ansonsten besorg dir eine gute Trage, dann kann sie schön an dich gekuschelt schlafen und du hast trotzdem die Hände frei.
Klingt nach meinem Sohn, er hat die ersten 4 Monate auch nur kurze Power Naps gemacht, es war Mega anstrengend, ich kam kaum zur Ruhe. Ich bin mit ihm stundenlang draußen mit dem Kinderwagen spazieren gegangen, das war immer am besten. Trage mochte er nicht. Ich denke im Endeffekt lag es an den 3 Monats Koliken, die dauerten hier länger. Irgendwann als auf 2 feste Schläfchen umgestellt wurde, wurde es besser aber die hat er auch nur im Kinderwagen geschlafen wenn wir draußen spazieren waren.
Ab 1 Jahr hat er dann ein festes Schläfchen pro Tag gemacht und das waren auch mal 2 oder 3 Std, manchmal auch nur 1. aber es wird irgendwann besser.
Hallo,
meine kleine ist jetzt 5 Monate und die Tagschläfchen sind bei uns immer noch bei ca. 30 min. Diese kurzen schläfchen haben bei uns auch mit ca. 3 Monaten plötzlich angefangen und wurden bis jetzt nichts besser.
Am Anfang hat es mich auch ultra gestört, dass die schläfchen jetzt aufeinmal so kurz sind, aber nach ner Zeit hab ich es akzeptiert.
Ich dachte mir: Wenn es das ist, was mein Baby braucht, dann ist es schon das richtige.
Es wird bestimmt auch diese Phase vorüber gehen und einfach durchhalten.
Aber als Tipp, bei uns hat das Pucken sehr geholfen, was wir auch bis letzte Woche noch gemacht haben