Plötzlich Probleme mit einschlafen Kind 15 Monate

Seit einer Woche kann meine Tochter egal ob Mittag oder abends nicht einschlafen ;( es hat sich nichts geändert , ich suchte auf Zeichen der Müdigkeit und sie braucht 40-60 min . Normal sind es 5-20. sie ist müde aber kann nicht schlafen . Kann mir jemand da was dazu sagen ?

1

Falsches Forum..

2

Hört sich nach einer Schlafregression an.. wie sind denn so die Wachzeiten vor den Schläfchen und wie oft schläft sie noch am Tag? Wie und wo legst du sie schlafen?

3

Sie wacht auf um 7:30-8 Uhr und geht dann nach 6 h schlafen für 60-90 min . Danach hat sie 5-6 h wachzeit . Sie schläft in unserem Bett , ich bin meistens dabei und schaue was am Handy (mit Kopfhörer)

4

Hmmm.. kann es vielleicht sein dass sie zwar schon müde ist, der Schlafdruck aber noch nicht groß genug ist, um schnell einschlafen zu können? Hast du es schon mal etwas länger versucht mit den Wachzeiten? Oder ist sie gegebenfalls sogar schon übermüdet und hätte eher ins Bett gewollt? Das würde ich glaube ich beides mal ausprobieren. In beiden Fällen ist es schwerer einzuschlafen

weitere Kommentare laden
9

Hallöchen, ich hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen mit unserer Tochter. Genauso alt. War wohl ein schub und wir hatten so Probleme beim schlafen. Hinlegen klappte sonst immer und sie ist ein wenig später eingeschlafen und auch nachts wenn sie mal wach wurde konnte ich sie einfach wieder hinlegen. Plötzlich hat das nicht mehr geklappt. Sie hat geschrien und nicht mehr aufgehört. Das ganze ging ca 2 Wochen so, mittags abends und nachts. Und tagsüber war sie eine richtige zicke 😄

Seit kurzem ist alles urplötzlich wieder super und als wäre nie etwas gewesen. Schläft super, schläft ruhig ein und ist ein Engel.

Es geht vorbei, es ist aber verdammt hart, ich fühle mit dir 🍀😄

Bearbeitet von Pinguiiinchen
10

Danke 🩷

11

Hey, ist es inzwischen besser geworden?

12

Ja 🥰🙏🏻🙏🏻🙏🏻