Baby Schlaf über 7 Stunden‼️‼️‼️

Hallo alle zusammen
Soll ich mir Sorgen machen, wenn meine 5 Monate Tochter ca 7 Stunden durchgehend schläft.

Ihre letzte Mahlzeit war 17.00 seit dem nach also stillen und zufüttern habe schläft sie noch und wir haben jetzt 00:40 Uhr !

Soll ich sie wecken

Danke schon mal für eure Antwort

2

Lass das Kind schlafen so lange es möchte. Ein gesundes Baby wird sich melden, wenn es ein Bedürfnis hat.
Wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt, braucht kein Baby geweckt zu werden nachts, schon gar nicht in dem Alter noch.

8

Gut dann Weis ich Bescheid danke 🙏

1

Wenn Sie zunehmen soll, dann aller 4 Std. stillen. Ws sagt denn die Hebamme?

4

Was? 😅
Das ist komplett individuell. Babys können keine Uhr lesen und melden sich im Normalfall wenn sie Hunger haben ohne dass man sie dauernd weckt

6

Ich kenne das mit dem Wecken auch nur bei Neugeborenen. Ich musste mir bei meinen z.b auch alle drei Stunden einen Wecker stellen, weil sie alle Gelbsucht hatten und dadurch so müde waren, das sie sich nicht selbst gemeldet hätten. Aber mit 5 Monaten würde ich das Kind auch einfach schlafen lassen und mich freuen😅

weiteren Kommentar laden
3

Ganz ruhig.
Meine Tochter hat von Geburt an so lang geschlafen und jetzt ist sie fast 2 und kerngesund.

Solange sie normal zunimmt, lass das Kind schlafen und freu dich :) das ist für viele völlig normal

5

In dem Alter kannst du sie ruhig schlafen lassen. Sie ist ja kein Neigeborenes mehr. Genieß es, so lang es so ist

9

Meine Kinder haben Beide mit 8 Wochen durchgeschlafen. Von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens.

Ich hab mir auch Sorgen gemacht, aber ich hab sie einfach mal jeden Tag gewogen und gemerkt sie nehmen zu. Somit brauchten sie die Nachtflasche/ stillen einfach nicht mehr.

Daher sollte deine Kleine dennoch normal zunehmen ist alles gut.. wenn nicht mal schauen das du deine alte Hebamme anfragen kannst oder Kinderarzt wenn er sich mit Ernährung etc. auskennt.

11

Frage nach Kinderarzt u5 danke für eure antworten

10

Meine Tochter hat ab dem 4.Monat 12 Stunden durchgeschlafen. Hab damals extra den Kia gefragt ob ich sie wecken soll. Nein, gesunde Babys melden sich,wenn sie Hunger haben. Meine Tochter ist trotz 12 Stunden durchschlafen bestens gediehen damals:)