Baby schläft allein ein

Hallo Hallo,

unszwar schläft mein Baby seit Anfang an schon von allein ein auch jetzt noch mit 2 Monaten. Er braucht zwar etwas und ,erzählt, ,brabbelt, vor sich hin und schläft dann ein. Aber irgendwie fühle ich mich schlecht .. denn wenn ich anwesend bin ist er so aufgedreht und schläft nicht wirklich ein.

Geht es jemandem genauso ?

1

Also wenn es dem kleinen gut geht, er nicht schreit oder weint und er friedlich einschläft, ist doch alles super 😅
Es wird sicherlich Tage geben wo er eine einschlafbegleitung brauchen wird, evtl beim zahnen oder so, aber bis dahin genieß es🙈

2

Meiner 😅 von Geburt an allein im Kinderzimmer… stell dich drauf ein im Urlaub ein zweites Hotelzimmer zu benötigen 😅 wir mussten jetzt am 1. Geburtstag die Reise abbrechen weil wir dachten „der kann bei den ganzen Eindrücken sicher gut schlafen und bemerkt uns nicht“ 😆
Er hat exakt so lange selig in seinem Reisebett geschlummert bis wir ins Zimmer kamen….. 😅🫣 dann waren entweder wir ODER er am schlafen 😵‍💫

9

Okay krass das ist ja Wahnsinn !
Na wenigstens habe ich jetzt nicht mehr so ein schlechtes Gewissen wenn das viele andere genauso machen.

Aufjedenfall wird mein kleiner nachts auch 1x mal wach und dann bekommt er seine Flasche wickel ihn und lege ihn auch wieder hin. Da bleibe ich dann auch so ca. 10-15 min aussem Raum und schläft alleine ein.

3

hey! wir haben das tatsächlich so "anerzogen" - manchmal fühle ich mich auch schlecht oder hätte selbst gerne die nähe 😅 aber man kann eben mal nicht alles haben. für mich ist es einfach schön, er schläft seit er 7 monate ist in seinem eigenen zimmer und durch. gute nacht kuss und fertig. manchmal ist er noch eine stunde mit sich selbst munter oder mit dem kuscheltier und quatscht oder turnt im bett herum (ist jetzt fast 2 jahre) und manchmal schläft er gleich ein. ich denke mir wenn aber was fehlen würde, würden sie sich ja melden. ich seh das als seine "me-time" - sie sind ja den ganzen tag mit uns oder von reizen umgeben, ich denke es tut ihm gut einfach ein bisschen abschalten zu können. wenn wir dabei liegen gibts auch kein einschlafen, da wird geblödelt - haare gewuschelt, im gesicht gegrabscht oder rumgehüpft. er kommt wirklich alleine am besten zur ruhe. in meinem umkreis beneiden mich alle dafür, sowas wie einschlafbegleitung gibts nicht 😅 natürlich schaun wir bücher davor oder mal sandmann oder so rituale oder kuscheln auch aber zum schlafen direkt ist er immer allein. interessant dass dein baby das von ganz allein so will! aber ist doch super! so hast du eher wieder zeit für dich/partner/haushalt 😊 also kein schlechtes gewissen, und die nähe die da "abgeht" kann ja unter tags nachgeholt werden 🥰 ps: es kann sich ja aber auch sowieso noch ändern hihi

6

Wie habt ihr das den anerzogen? Unser Sohn ist 3 Monate ist das zu "spät" dafür?😄

7

also wir haben mit ca 2 monaten angefangen, dass er einfach abends allein schlafen geht. kein einschlafstillen, kein in den schlaf tragen, einfach immer nur kurz da sein um ihn zu beruhigen wenn er geweint hat zb streicheln aber wenn er ruhig war zum einschlafen immer in sein bett abgelegt.. dass er sich eben dran gewöhnt. denk nicht dass ihr zu spät seid 😅

4

Genieß es! Hat unserer auch gemacht bis er ca. 4 Monate alt war. Egal ob tagsüber oder abends, er ist einfach allein eingeschlafen. Etwas vermisse ich diese Zeit. 😉

5

Hey...unsere hat das auch immer mal wieder gemacht!
Sie ist 8 Monate alt und wenn Sie abends oder morgens nach 1.Flasche richtig müde ist schläft Sie im Gitterbett neben unserem alleine ein, wenn wir auch im anderen Zimmer sind!

Geniess es doch einfach so ein entspanntes Baby zu haben!

Kuscheln kannst Du doch trotzdem genug mit Deinem Baby!

8

Macht unsere auch schon von Anfang an. Je mehr wir am Anfang gemacht haben umso wacher wurde Sie.
Das ist im Grunde der absolute Luxus, also nehm es hin und genieße es 😉