Baby 6,5 Wochen schläft nachts nicht mehr

Hi zusammen,

ich hoffe darauf, gleichgesinnte zu finden. Seit dieser Woche schläft unsere Maus Tagsüber richtig viel, sehr untypisch für sie. Sie wird direkt nach dem stillen müde und gähnt und ich muss sie gleich hinlegen. Nachts schläft sie normalerweise im Beistellbett, wenn sie meckert, auch mal näher neben mir. Und das mit abstanden von 2-3 Stunden zum stillen.
Seit vorgestern lässt sie sich gar nicht mehr ablegen und findet nicht in den Schlaf nach dem stillen nachts. Ich musste sie jetzt heute auf mir schlafen lassen, damit ich du etwas Schlaf bekommen habe. Sogar direkt neben mir war ihr zu weit weg von mir.
Ich fühle mich damit eigentlich nicht wohl weil ich Angst habe dass sie ersticken könnte und ich es im Schlaf nicht merke.

Ging es wem genauso? Kann das ein Schub sein und sollte ich sie tagsüber weniger schlafen lassen? Dann wird sie aber übermüdet sein.

Danke!

1

Hey,

geht alles vorbei und ist alles normal. Versuch, eine für die bequeme Position zu finden. Wenn sie so nähebedürftig ist, wäre vll das Familienbett eine spätere Option. Hab keine Angst, viele Dinge ergeben sich von selbst.

Alles Gute.

2

Hallo!
Uns geht es zur Zeit ähnlich. Sie ist jetzt fast 7 Monate alt. Und es hat bei uns vor ca 2 Wochen angefangen. Obwohl sie schon immer schlecht geschlafen hat . Ich hoffe es ist nur eine Phase
Liebe Grüße