Bitte um Rat

Hallo Mums.

Frage, die nicht mich betrifft.

Baby (6,5) Monate schläft seit dem 3 Monat mit wachphasen in der Nacht. 1-2 Stunden! Also wirklich wach! Zudem schreit er so extrem für den Nachtschlaf und kann sich nicht selbst regulieren. Nimmt kein Schnuller, kein schmusetuch. Nur die Brust aber er beißt auch so viel und somit geht das einschlafstillen nicht wirklich!
Man macht sich Gedanken, ob was mit dem Baby nicht stimmt oder irgendwas ist. Osteo war alles in Ortung, kiA sagt auch alles in Ordnung!
Wieso ist er dauerhaft wach? Wie kann sich das Baby irgendwie selbst regulieren ? Gibt’s Tipps? Irgendwelche Ratschläge was sein könnte oder obs einfach normal ist?

Danke im voraus 🌺

1

Hi,
es gibt viele Gründe für nächtliche Wachphasen. Zu viel Tagesschlaf, zu wenig Tagesschlaf, Entwicklungsschub, Zähne, Krankheit, Verarbeitung vom Tag.
Wenn er nachts gut drauf ist, wenn er wach ist, sind es eventuell zu viele Stunden Schlaf am Tag. Wenn er quengelig ist, kann es sein, dass es zu wenig Schlaf tagsüber ist und er übermüdet ist.
Mit 6,5 Monaten können sich sehr viele Babys noch nicht selbst beruhigen. Ganz normal. Aushalten und versuchen tagsüber mit zu schlafen:-)