Guten Morgen,
vorab ist mir bewusst, dass wir in einem Schub stecken könnten und dennoch würde ich gerne wissen, ob hier welche ähnliches erlebt haben. Bei uns hat sich das Schlafverhalten seit Vollmond geändert.
Wir wissen, dass er bei Vollmond schlecht schläft und holen ihn dann auch Nachts irgendwann in unser Bett. Er schläft sonst in seinem Zimmer und wir nebenan.
Unser Sohn hat durchgeschlafen von 19 Uhr - ca. 7 Uhr, einmal pro Nacht hat er sich ab 4:30 Uhr zum trinken gemeldet und direkt weitergeschlafen.
Dies hat sich alles geändert und verschoben seit letzten Vollmond. Er wurde danach krank und wurde da fast jede Nacht irgendwann zu uns ins Bett geholt und hat weitergeschlafen.
Nun ist er wieder gesund aber er meldet sich manchmal schon 20 Minuten nach dem Einschlafen oder 2 Stunden, schläft mit Schnuller oder streicheln dann wieder weiter. Dann jedoch meldet er sich alle 3 Stunden und braucht jemanden. Ich lasse ihn im Bett und versuche so, dass er weiter schläft (Durst und Windel werden geprüft).
Mein Partner nimmt ihn hoch, macht teils das Licht an, redet in normaler Lautstärke und nimmt ihn direkt mit in unser Bett. Dies geht jetzt seit 4 Wochen so, ich rege mich innerlich darüber auf aber sage nichts mehr zu meinem Partner. Glaubt mir, ich habe gesagt es ist nicht gut normal zu reden wie am Tag usw. sowie er soll doch probieren, dass unser Kind im Bett bleibt und ihn beim weiterschlafen helfen.
Meine Fragen:
Hattet ihr das auch und sich irgendwann gelegt mit dem aufwachen?
Könnte sich unser Sohn daran gewöhnt haben ins Bett geholt zu werden?
Wie schaffe ich es, dass unser Sohn wieder friedlich in seinem Bett schlafen kann/tut bis morgens?
Ich habe kein Problem damit, wenn mein Sohn Nachts uns braucht und gehe auch zu ihm.
Mich stört es eher, dass mein Partner ihn meist direkt ins Bett zu uns holt.
P.S. Mein Partner war von Anfang an dagegen, das Kind in unser Bett zu holen (Ausnahme: Krank, zahnen, Vollmond) und macht dies eben doch 😅
Vielen Dank.
Fast 10 Monate Baby seit 4 Wochen veränderter Schlaf
Wir haben das gleiche Problem. Aber erst seit Anfang Oktober mit knapp 12 Monaten. Davor ohne Flasche seit dem 5. Monat geschlafen. Von etwa 19:30-7 Uhr manche Nächte kam nicht mal ein Mucks. Und jetzt ist jede Nacht eine Flasche nötig und oft dauert es ewig, bis sie sich beruhigt. Manchmal geht's schnell manchmal bis zu 3 Stunden. Wit waren/sind auch im Schub, dann schlafregression und noch permanentes Zahnen. Nun sind die oberen Schneidezähne endlich durch. Kommen die an der Seite und ein Backenzähne drück sich in den Kiefer. Dann hatte sie jetzt eine fette bronchitis und dann hatten wir noch angefangen mit Eingewöhnung in die Kita. Ich gehe seit 2 Wochen wieder arbeiten und bin fix und fertig. Die Nacht hab ich keine 6 Stunden geschlafen und bin seit 4:50 Uhr wach.
Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter. Ich will nur sagen, du bist nicht allein und ich hoffe es geht schnell vorbei.