Hallo zusammen,
In der SuFu habe ich leider keinen wirklichen Tipp gefunden.
Unsere Tochter ist fast 9 Monate und seit gut 4 Wochen ist sie fast jede Nacht nach der Flasche hellwach für 1,5-2 Stunden. Dann will sie weder bei sich noch bei uns schlafen, wobei es bei uns am Ende iwann geht.
Sie wird nachts nicht gewickelt und die Flasche gibt es liegend im Bett.
Sie geht meist so ins Bett, dass sie gegen 18:30 liegt.
Ich lese immer wieder, dass man ggf an den Tagschläfchen „drehen“ muss. Aber ich kann meine Tochter nicht zu mehr Schlaf zwingen. Wenn sie nicht will, will sie nicht.
Sie Nächte machen meinen Mann und mich fertig 😅
Hat jemand den ultimativen Tipp ?
Baby 9 Monate schläft nachts nach Flasche nicht mehr ein
Bei uns war das immer so wenn sie tagsüber zu viel Schlaf erwischt hat. Entweder weil ein außerordentliches langes Schläfchen war oder es war wieder Zeit ein Schläfchen zu reduzieren.
Ich meine, dass wir in eurem Alter von drei auf zwei reduziert hatten. Gerade reduzieren wir von zwei auf eines und es ist echt mega anstrengend, auch weil wir wegen der Zeitumstellung noch früher als sonst aufstehen. Aber sie will zumindest seit ein paar Tagen nicht mehr um 2.00 Uhr aufstehen 😵💫
Was sich bei uns auch immer sehr auf den Schlaf ausgewirkt hat waren Entwicklungsschübe. Da war der Schlaf generell schlechter.
Die Anzahl und Länge der Schläfchen macht leider überhaupt keinen unterschied für die Nacht. Selbst wenn unsere Tochter um 17 Uhr aufsteht, ist sie um 18 Uhr wieder müde. Länger als bis 18:30 bekommen wir es auch nicht gezogen.
Zähne bekommt sie seit Monaten durchgehend (aktuell Nummer 5).
Motorisch ist sie auch recht weit, steht und hangelt sich an Gegenständen ein paar Schritte entlang. Erstes Wort kam auch schon.
Ich weiß nicht, ob sie deshalb eventuell auch einfach mies schläft, weil tagsüber so viel passiert in ihrer Entwicklung.
Essen ist bei uns zusätzlich noch schwierig 😅😅
Das ist/war bei uns auch so. Sie geht schon immer um 18.30 Uhr ins Bett und schläft dann gegen 19.00 Uhr.
Das war so als sie nachmittags noch geschlafen hat, meistens von 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr, und ist es jetzt auch noch so. Nur das sie jetzt ab 13.30 Uhr nicht mehr schläft.
Wir sind jetzt bei Tag 5 mit "nur" einem Mittagsschlaf und heute nacht hat sie wieder durchgeschlafen 🥳 ich hoffe das bleibt so. Aufgestanden sind wir zwar um 5.00 Uhr aber immerhin 😄
Wir versuchen das jetzt durchzuziehen, in der Hoffnung, dass bald wieder Normalität einkehrt.
Habt ihr es schon mal über einen längeren Zeitraum versucht, also mehrere Tage?
Essen ist bei uns abends immer noch nicht gefragt. Maximal ein Stückchen Brot, aber sie trinkt immer noch eine große Flasche vor dem Bett. Anscheinend ist sie satt genug.
Ich fühl das so 😂
Das war bei uns ganze 11 Monate lang so, ich wünschte ich könnte dir was anderes sagen 😅
Mein mann und ich waren nur noch Zombies 🥴😂
Bei uns hat wirklich gar nichts geholfen.
Keine stellschrauben an den tagschläfchen die gedreht wurden, essen, abendrituale usw usw.
Wir sind wirklich am Stock gegangen.
Und plötzlich war es von einem auf den anderen tag vorbei.
Woran es lag, wissen wir bis heute nicht.
Ui🫣
Das einzig positive an deiner Nachricht ist, dass es einfach wieder verschwunden ist 😅
Einen guten Monat haben wir nun schon rum. Gestern gab es nur einen 50 Minuten Mittagsschlaf und 10 Minuten am Vormittag- das war’s. Hat für die Nacht auch nichts geändert 😅