Baby 6 Monate schläft immer um 12 Uhr nachts ein

Hallo ihr Lieben,

ich höre sehr oft, dass Babys auch mit 6 Monaten noch keinen Rythmus haben, ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören.

Bei uns ist die Schlafenszeit seit Monaten schon ungefähr gleich, jedoch schläft sie nie vor 11 Uhr abends ein, meist eher gegen 12 aber teilweise wurde es schon 2 Uhr. Dann schläft sie aber auch mind. 10 Stunden (mit mehreren Stillunterbrechungen). Sie schläft neben mir im Bett.

Wie war das so bei euch? Kennt das jemand? Ich nehme es einfach so hin und mache mir kein Stress aber in meinem Umfeld sind alle verwundert drüber und in meinem Kurs schlafen die Babys im gleichen Alter meist so zwischen 6-8 ein für ihren Nachtschlaf 🤷🏻‍♀️

Versucht habe ich es natürlich oft genug, dass sie früher schläft, aber abends macht sie nur ein Nickerchen und ist dann topfit bis nachts 😃

1

Hey

Der text könnte 1zu1 von mir sein😄 Ausser das mein kleiner 6wochen alt ist und da gibts erst recht wohl keinen Rhythmus.

Ich nehme es momentan so hin😊

2

Hallo 😊

So eine Schläferin hatte ich auch hier. Sie ist jetzt 6 Jahre alt und ihr Schlaf hat sich damals langsam und von ganz allein immer weiter nach vorn geschoben. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wann sie dann bei 19:00-19:30 angekommen war (ist schon so lang her 🙈, aber es war innerhalb des ersten Lebensjahres), aber das ist immer noch ihre Zubettgehzeit jetzt. Und sie schläft dann durch bis zum nächsten Morgen. Du machst das super, das reguliert sich von selbst 😊🙏🏻

Alles Gute 🍀

3

Ich denke, das ist individuell.
K1 hatte seine Bettgehzeit auch lange relativ spät (21/22 Uhr), das wurde dann auch erst mit 13 Monaten und Kita-Beginn langsam besser. Seine Aufstehzeit gegen 7 blieb stets gleich.
K2 jetzt möchte seit 3-4 Wochen zwischen 18-19 Uhr ins Bett und steht gegen 5 auf.

Glaube, dass es schwer ist, daran etwas zu rütteln. Aber kann verstehen, dass dein Bekanntenkreis das komisch findet. Fände ich auch. 12 oder gar 2 Uhr nachts ist ja kein "normaler" Tag Nacht Rhythmus, der mit meinem normalen Leben vereinbar wäre. Also es ist ja schon ein Rhythmus, dass keiner da ist, kannst du nicht sagen, wenn das immer so ist. Aber er ist halt total verquer.
Denke ich würde da schon versuchen, etwas drastischer entgegenzuwirken, indem ich zB morgens früh wecke.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
4

Huhu...
also unsere Maus ist inzwischen fast 9 Monate alt!
Sie schläft seit Sie so 6 Wochen alt ist nachts durch!
Ihre Einschlafzeit ist meist gegen 21:30-22:30 Uhr und dann bis 6,7,8 oder 9 Uhr morgens!

War bei unserem Sohn genauso!

Mach Dir keinen Stress- es sind Babys- die schlafen ja auch am Tage noch viel!

Reguliert sich meist von ganz allein mit 1- 1,5 Jahren!
Spätestens mit Kita Start ändert sich Tagesrhythmus, dann schlafen die Kinder am Tage ja weniger
und dafür abends früher gegen 19-20 Uhr!

5

Mein erstes Kind war auch so drauf. Bis in die Vorschule hinein. Um Kindergarten war er nicht selten etwas übermüdet. Er war aber uns verrecken nicht früher zum einschlafen zu bewegen. Seit der Grundschule funktioniert das aber gut.