Hallo meine Lieben.
Mein kleiner Mann hat noch keine feste Schlafenszeit. Wir hatten mal 1-2 Wochen dabei, wo er um 19 Uhr geschlafen hat.
Seit 1 Woche ist es wieder so, wenn er um 19.15 bei seiner Flasche einschläft und ich ihn ins Bett lege, dass er nach 20 Minuten wieder wach wird. Wenn ich ihn dann wieder an mich nehme (da alles andere nichts bringt) schläft er auch gleich wieder ein.
Wenn er gute Tage hat, schläft er Vormittag 3 Stunden und Nachmittags nochmal 1-2 Stunden. Hab auch schon überlegt, ob ich ihn dann spätestens 15 Uhr wecke.
Im allgemeinen kann ich mich nicht beschweren, seit er 5 Wochen alt ist, schläft er bis halb 7 durch.
Aber ich würde mir wünschen, dass er vor halb 9 im Bett ist 😅 ich weiß, jammern auf hohem Niveau 🤭
Ist das normal das sie noch keine feste Schlafenszeit haben?
Feste Routinen sind aktuell noch schwierig, wegen der großen Schwester 🤔
Habt ihr Tipps für mich?
Vielen Dank
Baby 5 Monate wacht abends nach ca. 30 Minuten wieder auf.
Oh hihi du sagst es ja schon, das klingt nach einem Luxusproblem. Ich muss wirklich lachen 😄 ich musste meinen Sohn immer noch 30 Minuten, nachdem er eingeschlafen war, in meinem Arm liegen lassen und nochmal stillen. Nach weiteren 10 Minuten konnte ich ihn ablegen und hatte etwa 3 Stunden Ruhe 😉
Mein einziger Tipp ist: richte dich nach den Bedürfnissen deines Babys. Ich bin damit gut gefahren, er ist jetzt 2 Jahre alt und super pflegeleicht, wenn auch wild, und total ausgeglichen und hat großes Vertrauen in mich.
Was passiert, wenn du dich zu ihm legst?
Aber er schläft doch vor halb 9? Mini ist lange Zeit (als ich endlich aufstehen durfte 😅) auch nach so 30 Minuten wach geworden und ich musste wieder rein. Mal für 10 Minuten, mal für ne Stunde, mal dauerhaft.
Nach 20 Minuten für paar Minuten rein erscheint mir daher nicht problematisch 😅
Da sind wir auch gerade. Waren mal bei ner stunde und dann wieder einschlafstillen. Jetzt sind wir bei 30 Minuten und dann klappts mal super schnell ohne stillen oder mal länger mit. Die letzten beiden Abende dann wieder nach ca. 30 minuten. Wie lange ging das bei euch?
Mehrere Monate 😅 aber es war definitiv ne Verbesserung! Nach den 30 Minuten gab es dann meist eine etwas längere (2 Stunden) Pause. Das war schon viel besser als davor. 6 Monate lang durfte ich abends gar nicht mehr aufstehen.