Baby ( 4 Monate ) schläft nur auf mir

Mein 4 Monate alter Sohn schläft tags und nachts nur Bauch auf Bauch auf mir. ( oder tagsüber auch in der Trage)

Wir haben alle Tricks fürs Ablegen ausprobiert - keine Chance!

Meine Hebamme meinte, ich solle es genießen. Irgendwann möchte er das selbst nicht mehr

Jetzt geht das aber schon 4 Monate so. Ich würde es langsam auch mal wieder genießen alleine zu schlafen und ihn nur neben mir liegen zu haben.

Wem ging es genauso und wie waren eure Erfahrungen.
Wann konntet ihr eure Babys ablegen?

1

Meine erste Tochter ganz genauso und bei meiner 2. Zeichnet es sich genauso ab.
Beine große könnte ich irgendwann mit 6-7 Monaten neben mich legen aber mit direktem körperkontakterst mit 9 Monaten könnte ich auch mal wieder aufstehen.
Ich habe auch alles probiert.
Leider kann ich nur sagen, durchhalten und es dir so bequem wie möglich machen

2

Hey
Bei uns ist es genauso (meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt).
Sobald ich sie ablege strampelt sie sich wach.alleine schläft sie maximal eine halbe Stunde. Habe auch wirklich schon alles versucht nichts hilft🙈
Ich muss abends mit ihr ins Bett sonst wird das Nix

3

Jeden Tag probieren abzulegen …etwas anderes kann man glaube ich nicht raten. Mein Kind ist auch 4 Monate und schläft am Liebsten auf mir (ich denke das ist normal).
Abends schuggele ich das Baby so lange auf meinem Arm, bis es einschläft, dann lege ich es vorsichtig ab (funktioniert nicht immer einwandfrei, aber meistens schon). Ich achte darauf, dass dies (Nachtschlaf) täglich um die gleiche Uhrzeit passiert, sodass eine Gewöhnung stattfindet.

Tagsüber schläft d. Kleine mal auf mir, aber auch gerne im Stubenwagen oder im Kinderwagen. Ich glaube die Mischung macht’s. Wenn es zu einseitig ist (nur auf einem/nur im Kinderwagen/ nur in der trage) führt das (meine Erfahrung bei Kind Nr1) schnell zur Gewöhnung. Deshalb versuche ich jetzt abzuwechseln. Genauso wechsele ich mit meinem Partner immer ab, sodass das Baby sich nicht nur von mir ins Bett bringen lässt.

4

Hey, meine kleine ist drei Monate alt. Mir ging es die ganze Zeit genau so. Seit etwa zwei Wochen kann ich sie nachts nicht nur ablegen, sie schläft sogar alleine ein. Also ich Stille sie, Leg sie neben mich ins Bett und da schläft sie dann nach ein paar Minuten ein. Das hätte ich vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten, sie ist sonst wirklich nur beim stillen eingeschlafen und sofort aufgewacht wenn ich sie abgelegt habe. Ich hab nichts anders gemacht, ging von einen auf den anderen Tag.
Also das kann sich auch schnell ändern.
Tagsüber schläft sie aber weiterhin nur auf mir, bzw in der Trage (da allerdings auch nur maximal 30 Minuten). Ich Versuche sie immer mal wieder anzulegen, bei 2 von 10 malen klappt es, nach 10 min wird sie dann aber spätestens wach.