Baby 7 Monate allgemeiner Schlaf

Hello :)

Mich würde von euch interessieren wie eure kleinen im Alter von ca 7 Monaten schlafen?
Also gemeint ist…
Wie viele Schläfchen tagsüber, wie oft werden sie Nachts wach und wie ist die allgemeine Laune.
Könnt gerne noch was ergänzen 😊

Bei uns ist wieder mal der Wurm drin 🫠
Sie übt das Robben und es schaut so aus als ob die oberen Schneidezähne sich auf den Weg machen…😬

1

Mein Sohn ist vor kurzem 7 Monate alt geworden.. der Nachtschlaf ist bei uns aktuell etwas kräftezehrend (zumindest für mich), weil der Kleine sehr unruhig schläft und dauerhaft an meiner Brust hängt. Und wie nach der Uhr gestellt, wacht er nach 2 Stunden auf und weint sehr bitterlich.. Ich vermute dass sich bei ihm auch Zähnchen auf dem Weg machen. Ich kann dir also gar nicht wie oft er wach wird 😂

Tagsüber schläft er momentan 3x je 30/40 Minuten. Manchmal hat er davon auch mal einen Nap der dann über eine Stunde geht.

Wir stehen so zwischen um 8/9 Uhr auf und gehen schlafen so zwischen 21/22 Uhr. Da er nicht alleine schläft nachts, lege ich mich von Anfang an mit dazu und stehe auch mit ihm morgens auf.

Ich finde ihn eigentlich recht ausgeglichen. Er robbt schon sehr gut und man merkt, dass er das gebraucht hat- also mobiler zu sein. Er ist ein sehr neugieriges Baby 😅

2

Danke für deine Nachricht 😊

Unsere kleine ist auch super Neugierig ☺️
Ich würde mich für sie freuen wenn sie bald mobiler wird…sie braucht das langsam auch 😄

3

Unser Sohn ist jetzt auch vor kurzem 7 Monate alt geworden. Die Zeit rennt …

Nachts haben wir gefühlt gar kein festes Schema. Gefühlt ist jede Woche anders, was die Nächte angeht. Wir gehen alle gemeinsam zwischen 21 Uhr und 22:30 Uhr schlafen. Teilweise wacht er dann eine Stunde später schon mit Hunger auf, manchmal schläft er auch 3h durch. Die erste Nachthälfte ist bei uns meistens entspannter als die zweite. Teilweise wird er stündlich wach in der 2. Hälfte. Wir hatten sogar zwei mal bis dato, dass er in der Nacht nur einmal wach geworden ist.

Schlafen tun er und ich dann bis mind. 08 Uhr. Die letzte Nacht war für uns alle anstrengend. Da hat er sogar bis 10 Uhr geschlafen.

Am Tage ist er ein „guter“ Schläfer. Er macht 3-4 Schläfchen. Sein erstes Schläfchen macht er gemeinsam mit mir im Bett und schläft meistens dann auch mind. 1h. Die darauffolgenden Schläfchen machen wir kuschelnd auf der Couch und dauern 30min bis teilweise sogar 1,5h an.

4

Danke für deine Nachricht 😊

5

Meine Zwillingsmädels sind jetzt bald 7,5 Monate ...

Meistens gehen sie zwischen 19.30-20 Uhr schlafen...

Z1 wird ca. 2 x die Nacht wach und schläft auch sehr unruhig

Z2 schläft manchmal durch oder kommt 1x gegen 4 Uhr

Beide stehen 7-8 Uhr auf

Dann machen Sie relativ im Rhythmus 3x 30-40 Minuten Schläfchen
Sehr selten auch mal länger

6

Danke für deine Nachricht :)