Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Hallo ihr Lieben,

Wie alt waren eure Kinder als sie mehr oder weniger verlässlich durchgeschlafen haben?

Meine Kleine ist 14 Monate und wacht noch 2 mal auf um ein Fläschchen zu trinken.

Mich würde jetzt mal interessieren wann eure Kleinen durchgeschlafen haben. In know, jedes Kind ist anders, das ist auch ok 😀

Lieben Gruß

Wann durchgeschlafen?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Kleine ist jetzt 14 Monate und ist weit entfernt vom durchschlafen. Über 2x Aufwachen für eine Flasche wäre ich sehr dankbar. Bei uns schläft sie meist bis 1 Uhr und dann muss ich mich zu ihr legen und sie kommt ca. alle 2-3 Stunden zum stillen. Nächtliche Wachphasen inkludiert.

2

Mit 6 Monaten zuverlässig jede Nacht. Liegt aber vermutlich am eigenen Zimmer/allein schlafen. 🤷🏻‍♀️ Kenne eigentlich nur Mamas bei denen es weit später kam.

3

An Tag 5 des nächtlichen Abstillens hat unser Sohn zum allerersten Mal von 19:30 - 4 Uhr am Stück geschlafen. Dann kurz ein bisschen Milch getrunken und bis 7 weitergeschlafen. Laut Definition ist die erste Schlafphase ein Durchschlafen ;) das war vor ein paar Tagen und ist bisher nicht nochmal vorgekommen 😄
Also theoretisch hat er schon mal durchgeschlafen mit 17 Monaten, aber halt nicht regelmäßig

4

Huhu,
meine große Tochter hat die erste Nacht mit 2,5 Jahren durchgeschlafen. Seit dem dann aber auch zuverlässig von 19-5 oder 6. (das ist auch heute mit 6 Jahren noch so)

Die Kleine ist nun 8 Wochen und schläft von 19-0:30 Uhr.

In dem Alter konnte ich bei der großen nur davon träumen 🙈

5

Die Große hat das erste Mal mit 3,5 Jahren durchgeschlafen.

Der Zwerg (11 Monate) weckt mich so oft das kann ich gar nicht zählen. Das Neueste ist, dass er um 2.30 Uhr top fit im Bett sitzt und auf mir rum krabbelt 🙈
Es ist eine Phase, nur eine Phase 😂

6

Ich will ja nicht prahlen. Aber meiner schlief vom ersten Tag an 14 Stunden durch. So dass ich ihn mitunter öfter wecken musste. :-)

Heute ist er 19 und grundsätzlich ein ruhiger Typ.

Puhhh... dbzgl Glück gehabt. ;-)

7

Was ist denn für dich durchschlafen? Komplett ohne aufzuwachen oder die Eltern zu rufen von abends bis morgens?
Das ist vielleicht so 10x insgesamt bei meinem 4,5 Jährigen vorgekommen, aber nicht dauerhaft.

Oder wenn sie nachts nichts mehr trinken müssen und durch kuscheln mit den Eltern schnell wieder einschlafen?
Dann so mir 2 Jahren nachdem alle Zähne da waren. Wobei mein Jüngster auch ab und zu Phasen hat wo er nachts länger wach ist und nicht so schnell einschläft.

8

6 Monate, schläft durch.
Von 19 Uhr bis 6:30 Uhr.

9

Ebenfalls 14 Monate und ich rechne noch nicht so bald damit 😉