Hallo :)
Mein bald 6 Wochen altes Baby schläft seit dem ersten Schub, ist übrigens vorbei wieder, nur mehr auf mir.. es ist leider richtig mühsam weil er vorher ganz brav im Nestchen zwischen uns im Bett geschlafen hat. Habe ihn jetzt nächtelang auf mir schlafen lassen aber langsam kann ich nicht mehr, hab extrem Schmerzen, er hat schon über 5kg :(
Sobald ich ihn ablege weint er bis man ihn wieder aufnimmt, er findet nicht in den Schlaf und wenn ich ihn schlafend ablege wacht er gleich wieder auf.. hilfe :(
hatte jemand das auch, und was kann ich tun?
danke lg
Baby schläft nur auf mir
Mein Sohn hat 4 Monate nur auf mir geschalfen!
Jetzt ist er 9 Monate und schläft seitdem er 5 Monate ist neber mir im Bett ein! Wirbelten uns zusammen hin und er schläft ein 🥰!
Die kleinen Zwerge brauchen am Anfang viel Mama!
Glaub mir ich war von der Situation übelst genervt !!! Hab immer gesehen wie einfach das bei anderen war.! Baby hingelegt haben gelenkt und sie konnten aufstehen Haushalten machen oder duschen etc. Ging bei mir absolut nicht!
Heute wünsche ich mir manchmal dass er Kuschelnd neben mir liegt oder auf mir aber er möchte das absolut nicht mehr 🥲 deswegen so blöd wie es klingt es ist so schnell vorbei und versuche es zu genießen! Sie werden so schnell groß und ich wünsche mir ich Welt nicht so genervt gewesen sondern hätte jedes Schläfchen einfach genießen können 🥹
Hallo du Liebe :)
Was du beschreibst ist völlig normales Babyverhalten und wird wahrscheinlich auch noch eine Weile so bleiben. Die ersten zwei Wochen ging ablegen bei meiner Kleinen auch problemlos und dann fing es an, dass sie sehr viel Mamakontakt einforderte. Nachts funktionieren es vielleicht auch, wenn du ihn direkt neben die schlafen lässt, wenn dich das auf der Brust schlafen lassen so stört. Tagsüber war die Trage lange mein Lebensretter. So konnte ich zumindest auch im Haushalt ein bisschen was erledigen.
Genieße die gemeinsame Kuschelzeit.
Mein Baby war genauso 😘 am Anfang hat es über all geschlafen und nach wenigen Wochen auch nur noch auf mir oder auf meinem Mann. Wie die anderen schon gesagt haben, dass ist völlig normal und glaube mir, du wirst es vermissen, wenn es nicht mehr so ist.. ich war damals auch so gefesselt- sowohl am Tag als auch in der Nacht. Ich hab mein Leben an mir vorbei ziehen sehen und habe es soooo vermisst Haushalt machen zu können oder einfach einfach mal „frei“ ein paar Schritte zu gehen.
Versuche es zu genießen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich das vermissen könnte, aber doch.. mein Sohn ist jetzt 7 Monate und manchmal wünschen wir uns diese Zeit zurück.
Uns hat damals nur eine Federwiege geholfen. Die liebt er auch heute noch und wird täglich benutzt. Unser kleiner Mann hat zu der Zeit damals auch viel geweint und lies sich sehr beruhigen. Und auch tagsüber hat er sich eigentlich immer in den Schlaf geweint.. die Wiege war wirklich unsere Rettung und jeden Cent wert.
Ansonsten hilft dir vielleicht ein Tragetuch? Das hat mein Sohn die ersten Wochen geliebt. Damit bist du flexibler, auch wenn es dennoch anstrengend ist..
Liebe Lotus,
ich hab zwar keine Lösung, kann dir aber sagen, dass es hier genauso ist. Unser Baby ist 3 Wochen alt und lässt sich auch nicht mehr ablegen. Sobald er merkt, dass kein Körper mehr unter ihm ist, wird er unruhig und schreit herzzerreißend. Leider schläft er inzwischen auch auf mir kaum noch, bisher war das die Rettung, um wenigstens ein paar Minuten Schlaf zu bekommen. Meine Hebamme meinte, es könnte schon ein Wachstumsschub sein aber ich bin leider auch ratlos. Muss man wohl irgendwie durch 🙈.