Wie schläft euer Baby 11 Monate?

Hallo zusammen,

Mich beschäftigt momentan der Schlaf meines Sohnes 11 Monate sehr. Unsere Nächte sind schon immer sehr unruhig. Als er ca. 6 Monate alt war habe ich mich an eine Schlafberatung gewandt. Diese verunsichert mich jetzt aber umso mehr. Wir hatten schon einige Phasen in denen die Nächte wirklich gut waren. Laut der Beratung wecke ich ihn jetzt meistens allerdings habe ich das Gefühl dass ich meinem Sohn damit keinen Gefallen tu. Er würde tagsüber sonst wirklich sehr viel schlafen 🥲 wie sind da eure Erfahrung ?

Vielen Dank

1

Wir wecken unsere auch, wenn es zu viel wird. Wir haben 2 schläfchen. Einen ao 10 und dann so 15 Uhr nochmal. Nach 1 Stunde wecken wir sie. Schläft nachts aber dennoch ganz normal ihre 11 Stunden. Aber mit Unterbrechungen aktuell.

2

Wird sie morgens auch geweckt oder schläft sie da solange sie möchte? Ist sie dann tagsüber ausgegelichen und fit? Ich habe einfach das Gefühl dass mein Sohn oft schnell wieder müde wird.

4

Kommt darauf an, wie lange sie schläft und wie die Nacht war. Manchmal wird sie von alleine wach Ansonsten wird sie gegen 7:15 Uhr geweckt. Aber sie ist dann trotzdem super drauf und fit.

3

Unsere Kleine schläft super gut im Vergleich zum Großen Bruder der in dem Alter ständig wach wurde.
Wir machen bei beiden Kindern übrigens alles gleich. Es gibt also nicht immer Gründe die bei uns Eltern liegen.