HILFE …. Thema Babyschlaf

Hallo ihr Lieben,

meine Maus, 6 Monate und 2 Wochen alt schläft in letzter Zeit soooo schlecht!!! Alle 30-60 min SCHREIT sie von 0 auf 1000 auf. Mal hört sie von alleine innerhalb von Sekunden auf, mal braucht sie eine Kuscheleinheit. Zähne sind keine in Sicht (waren letzte Woche zum jährlichen Family-ZA-Termin und Mausi wurde auch angeschaut), schießen aber evt in den Kiefer?! Sie ist recht flott in ihrer Entwicklung…sie robbt seit 6 Wochen durchs Haus, seit 1,5 Wochen sitzt sie fleißig und spielt neuerdings auch in dieser Position für kurze Zeit - vllt die neuen Eindrücke die sie nachts verarbeitet? Sie isst schon eine ganze Weile komplett bei uns mit, verträgt alles wunderbar. Also Bauchschmerzen würde ich fast ausschließen…tagsüber schläft sie sehr ausreichend und immer OHNE weinen! aus dem 5. Schub sind wir seit gut 2 Wochen raus und der nächste steht eigentl erst im Dezember an.
Hatte jemand um die gleiche Zeit so eine Phase?! wenn ja, wie lange ging diese Phase und wie konntet ihr euren Mäusen die Nächte evt erleichtern?

Danke für eure Erfahrungen und allen ein schönes WE! 🫶🏻

1

Also leider kann ich dir keinen Rat geben oder helfen, aber hier waren in den letzten Tagen super viele Beiträge (einschließlich einer von mir 😂) über die Babys die 6,5 oder 7 Monate alt sind und alle nachts am Rädchen drehen 🙈
Vor allem im Schlafforum, da hat auch keiner einen richtigen Rat aber wir sind zum Glück nicht alleine - vielleicht schaust du da auch nochmal 😘

Vielleicht haben sich die 6,5-7 Monate alten Babys abgesprochen und machen einen Aufstand.
Spaß beiseite, halte durch, ich fühle mit dir und es ist total schlimm aber irgendwann wird es wieder besser.

Viele Grüße von meinen Augenringen die auf den knien hängen

Bearbeitet von Lotti007
2

Hallo du Liebe,

ahhhh es gibt ein Schlafforum…Mega… hab ich noch nicht gesehen (und das nach all den Jahren hier). Danke für den Tipp!
Ja, es hilft wohl nur durchhalten!
Manchmal hilft es auch einfach zu wissen, dass es in dem Alter „normal“ ist und man nicht alleine ist …
Durchhalten! Ganz liebe Grüße 🫶🏻

3

Oh würde mal zum Osteopathen gehen. Kinder die sehr früh so mobil sind können dadurch auch Blockaden entwickeln, da es „zu früh“ noch für den Körper ist.

4

Huhu, Ich war mit meiner Maus bereits 3x dort … allerdings ist das schon gute 4 Monate her … und da sah alles gut aus. Ich denke nicht, dass es daran liegt…aber ich behalte es im Hinterkopf. GLG :)