Hallo zusammen,
Unser Sohn hat in den vergangenen Wochen sehr unruhig geschlafen, sich viel gewälzt und lies sich teilweise schlecht ablegen. Es wurde von Nacht zu Nacht schlechter und gipfelte in zwei Nächten mit nur höchstens 1 Stunde Schlaf am Stück. Seit drei Nächten ist es auf einmal viel besser. Tagsüber schläft er zwar meist nur noch 30 Minuten und ein etwas längeres Nickerchen aber nachts sind wir bei 3-5 Stunden auf einmal und er schläft viel ruhiger und kommt alleine wieder in den Schlaf wenn er mal unruhig ist. Das hatten wir so vorher noch nie. Nun frage ich mich ob es sein kann dass das schon die Schlafregression war? Ist das möglich mit 3,5 Monaten bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße!
4-Monats Schlafregression schon mit 16 Wochen vorbei?
Also mein Zwerg hatte auch kurz vor der 4-Monats-Marke ungefähr für 5 Tage ein paar unruhige/schwierige Nächte und seither bis vor kurzem - aktuell zahnt er extrem und alles geht drunter und drüber Schlaftechnisch... :D - war Schlafen ein super entspanntes Thema. Bis zu 6 Stunden am Stück nachts, tagsüber zu 90% total problemlos eingeschlafen, problemlos abgelegt...
Also ja: Wenn du Glück hast, kann es sein, dass es das schon war. =)
War bei uns ähnlich. Die kleine wurde beinahe stündlich wach und wollte trinken. 5 Nächte waren es... Horror. Dachte auch, ja cool Schlafregression vorbei...
Nö. Heute ist sie 20 Wochen alt und seit 2 Nächten ist es wieder total häufig, dass sie wach wird und trinkt oder nur nuckelt, dann zum Glück aber weiterschläft.
Tagsüber häufig nur 30 Minuten Schläfchen und das einschlafen ist ein Kampf.
Ich denke, wir stecken jetzt in der Regression und ich hoffe, es dauert nicht ewig.
Ja leider war es das bei uns auch nicht.. hatte echt die Hoffnung aber die letzten zwei Nächte waren ebenfalls wieder sehr schlecht und tagsüber ist es auch immer schwieriger. Hoffen wir mal dass wir zumindest zwischendurch mal wieder ein paar gute Nächte haben damit man mal etwas Schlaf bekommt.