Guten morgen zusammen.
Meine Tochter ( 3 Jahre und 3 Monate) schläft immer noch nicht regelmäßig durch.
Ich habe schon alles probiert: Schüsslersalze, Lavendelöl, Fernseher weglassen (max.30 Minuten vorm schlafen), Auswaschen vorher oder direkt vorm schlafen.
Wir haben eigentlich immer die selbe Routine
Auswaschen -> Essen -> evtl bissl TV -> Zähneputzen und zum Schluss noch eine Geschichte und kuscheln.
Sie sagt dann auch zu mir ich darf rausgehen weil sie schlafen will.
Jetzt hatten wir wieder 1 super Woche dabei da hat sie 12 Stunden durchgeschlafen und boom seit Samstag wieder täglich um 23.30!
Könnte es wieder am Wachstum liegen? Weil sie heute meinte das ihr das Knie weh tut?
Was könnte ich noch machen?
Auf Dauer ist es halt anstrengend wenn man jetzt noch ein Baby hat. Vorallem hab ich immer angst das sie den kleinen aufwecken könnte wenn sie zu uns ins SZ trampelt.
Kind 3 Jahre schläft immer noch nicht regelmäßig durch
Meiner Meinung nach kannst du es nur akzeptieren. Meine Tochter hat erst ab 7 einigermassen regelmässig durchgeschlafen, mein Sohn ist 2,5 und wacht die meisten Nächte auf.
Meine Tochter frisch 4 schläft auch nicht durch, einmal wird sie wach aber schläft gotteseidank wieder schnell ein. Tipp habe ich keinen:)
Unser Sohn ist ziemlich gleich alt wie deine Tochter und schläft auch nicht zuverlässig durch. Tatsächlich schläft er oft schlechter als die 10 Monate alte kleine Schwester. Das wiederum hat uns aber auch beruhigt, weil wir ja bei beiden Kindern alles gleich machen/gemacht haben. Es ist also auf jeden Fall auch typsache...
Ja das stimmt. Mein kleiner 5 Monate schläft seit er 5 Wochen ist zuverlässig jede Nacht durch. Und da machen wir an sich auch nichts anderes.
Vll wird es mit der Zeit besser :)