Kind 22 Monate Schlafprobleme, fast ganze Nacht wach

Hallo,
Ich bin am verzweifeln..
seit fast einer Woche wird mein Sohn nachts immer zwischen 00.30 Uhr und 02:00 Uhr wach und das dann für ca. 3-4 Stunden. Er ist hellwach und möchte am liebsten in sein Zimmer zum spielen. Heute war er wach ab 02.00 Uhr bis um 06.00 Uhr und dann wieder wach für den Tag um 08.00 Uhr.
Wir versuchen ihn nachts wieder in den Schlaf zu begleiten, lassen alles dunkel, reden kaum und nur leise mit ihm, erklären ihm dass es mitten in der Nacht ist, machen ihm ggf. nochmal eine Flasche aber nichts hilft.
Er war sonst immer ein guter Schläfer. Mittags schläft er immer noch ca 1,5 std (ab 11:30/12:00 Uhr) abends haben wir ihn dann gegen 20.30 Uhr im Bett. Er ist vor 3 Wochen großer Bruder geworden, was eine Umstellung für uns alle ist, weiß nicht ob das ggf eine Rolle spielt. Die Zeit die ich im Krankenhaus verbringen musste waren für den kleinen auf jeden Fall prägend und schlimm. Auch bekommt er grad einen neuen Zahn, wobei ich nicht das Gefühl habe dass er deshalb so schlecht schläft. Steht evtl in dem Alter nochmal eine schlafregression an ? Ich verstehe das nicht mehr und wir sind tagsüber auch wirklich ko durch den Schlafmangel durch Kleinkind und Neugeborenes. Hilfe 😭😭 ich kann nicht mehr