Baby 4 Monate ab 4/5 Uhr zappelig und tw. wach

Meine Tochter ist jetzt gute 4 Monate bzw ab Mittwoch 20 Wochen.
Wir gehen um 21 ins Bett, ich stille sie. Seit neustem gibt es übelsten Geschrei und es dauert, bis sie einschläft. Ich hasse das, aber anders geht's anscheinend nicht im Moment.
Auch da bekomme ich gern Tipps!

Dann wird geschlafen und irgendwann so gegen 1 Uhr kommt sie, dann um 3 und dann so um.4/5 Uhr und danach ist die nacht für mich vorbei. Sie zappelt sich einen ab und man kann sie nur kurz mit der Brust ruhigen Stellen. Ich bin dann mindestens 1x in der Stunde wach und Stille sie.
Mit streicheln oder begrenzen werde ich nur angeschrien. Und Schnuller kann man komplett vergessen.
Ich sehe zu, dass wir mindestens bis um 8 liegen bleiben, weil irgendwie muss sie ja auf ihren Schlaf kommen.

So langsam verzweifel ich. Das einschlafen ist so ätzend und dann noch dieser Terror ab um 5 Uhr. Heute morgen brummt mir auch noch der Schädel 😞

Kann man irgendwas machen? Packen sag ich gleich, ist keine Option, mag sie nicht.

Ach und wenn sie tagsüber einschläft, dann ganz oft nur mit Gemecker und gestrampel, obwohl sie total müde ist.

Ich bin langsam am Ende, was das Thema angeht -.-

1

Das hatte meine auch. Sie ist im kompletten 4 Monat ganz komisch und gesamt höchstens auf 12 Stunden Schlaf gekommen. Tag plus Nacht.
Es war auf einmal vorbei. Aber der wenig Schläfer ist geblieben.

2

Oh krass. 12 Stunden ist ja echt sehr wenig. Aber kann man nix machen, wenn die kleinen Terrorzwerge nicht schlafen wollen.

Tagsüber schläft sie immer nur 30 Minuten im Moment. Ganz ätzend.
Glaub die Schlafregression ereilt uns gerade 😞

3

Die 30 Minuten Tag Schläfchen hatten wir, bis sie zu 1mal Mittagschlaf umgestellt hat.
Ich wünsche dir viel Nerven Gelassenheit und liebe.

4

Du könntest mal testen sie abends früher ins Bett zu bringen. Musste meinen (5 Monate) immer früher ins Bett bringen, inzwischen sind wir bei (je nachdem ob 3 oder 4 Tagschläfchen) zwischen 18 und 19:30. Bringe ich ihn zu spät ins Bett, gibt es Tränen beim Einschlafen und es dauert ewig. Er ist dann einfach durch und überreizt schnell. Vor der Zeitumstellung waren wir bei 19 - 20 Uhr und morgens bis 7. Leider hat sich seine innere Uhr nicht umgestellt und er wird um 6 wach.

Und das in den Morgenstunden ist bei uns leider auch seit Beginn seiner Schlafregression so. Ab 4 (jetzt 3) wird er stündlich wach. Aber denk dran, alles ist eine Phase und halte durch :)