Hallo zusammen,
Ich stille meinen Sohn (8,5 Monate) bei fast jedem Schläfchen in den Schlaf. Wenn wir unterwegs sind, schläft er ab und zu auch in der Trage oder dem KiWa ein.
Da ich jedoch in nächster Zeit abends Termine haben werde, möchten mein Mann und ich eine Einschlafbegleitung durch meinen Mann etablieren.
Unser Sohn ist kein Baby, das sich in den Schlaf kuscheln lässt. Er turnt immer durch das ganze Bett - auch in den Stillpausen, wenn ich ihn begleite. Irgendwann fängt er dann an zu weinen, wenn ich nicht stille. Es passiert also nicht, dass er einfach im Bett liegt und man ihn schmusen kann. Auch beim Wiegen wehrt er sich und möchte sich lieber bewegen. Wir lassen ihn „sich austoben“, aber es endet wie gesagt immer mit Tränen. Er hat tagsüber genug Bewegung. Ich denke er reguliert sich einfach durch das Turnen.
Wir haben Singen, Summen und Geschichtenerzählen probiert. Außerdem haben wir eine feste Routine.
Mein Mann hat ein sehr enges und liebevolles Verhältnis zu meinem Mann. Tagsüber schläft er auch bei ihm in der Trage ein - Wenn auch nicht so schnell und reibungslos, wie bei mir.
Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Was können wir noch probieren?
Tipps für Einschlafbegleitung mit Papa?
Bearbeitet von Kirikaese
1
Bei uns war es auch sehr lange ein Problem.
Es läuft bei uns der SchlummerBär von Toni Box. Und der Mann hat seinen eigenen Weg gefunden. Evtl ja auch mit der Trage wenn es am Tag klappt.
Ich weiß jetzt nicht ob er das stillen braucht als Nahrung? Dan eventuell abpumpen und Flasche geben.
Wenn er es nicht als Nahrung braucht Dan kann der Mann alternativen wie Schnuller anbieten. Meine hat den Schnuller nur vom Papa bekommen und genommen.
Du kannst auch ausprobieren ob es für die beiden besser ist wenn du dich verabschiedest. Und das Haus verlässt. Und Dan die. Beiden die Abendruine anfangen.