Angst Baby alleine mit Papa Nachts

Hallo

Mein Sohn ist 9 Monate alt. Am 3. Dezember habe ich Weihnachtsessen in der Firma. Ich muss um 16 Uhr dort sein bis ca. 21 Uhr. Mit dem Auto habe ich 50min. Unser Sohn wollte nie Milch aus der Flasche und wird von mir gestillt. Wasser trinkt er jedoch aus der Flasche. Der Papa bringt ihn tagsüber auch zum schlafen. Meine Angst ist wegen der Milch... auch beim abpumpen kommt meeeega wenig. Und wenn er dann keine Milch trinkt weiss ich nicht wie das gehen sollte🙈

Wie macht ihr das? Er schläft in seinem Zimmer und auch fast immer 10h durch.

1

Wenn dir das so Sorgen macht, würde ich einfach nicht gehen. Ich gehe auch wegen dem Stillen nachts nicht zu den Geschäftsfeiern.

2

Wenn das auch der Chef verstehen würde... Er wollte das ich schon um 16 Uhr komme anstatt 18:30 zum Essen. Wie soll ich ihm das erklären?🙈

3

Da wäre ich einfach „krank“. :)

weitere Kommentare laden
6

In dem Alter wäre das noch nicht gegangen, weil Mini da nur mich wollte. Papa aufzwingen wollten wir nicht, dafür war uns eine Veränderung nicht wichtig genug.

Notfalls wäre es bei uns so gegangen, dass mein Mann mit Knirps zum Stillen vorbeigekommen wäre (sie hat da selten ausreichend gegessen, auch wenn ich nicht da wäre) und dann wäre er heim, hätte sie bettfertig gemacht, wenn es so weit wäre und dann in die Trage gepackt. Und dann hätte er dauerhaft durch die Wohnung spazieren müssen, bis ich wieder da bin. Einmal haben wie das so gemacht.

Ab ~14 Monaten konnte ich abends dann auch mal ohne Stress ausgehen.

7

Wenn du selbst gerne hinmöchtest und dir generell auch mehr Freiheiten Abends wünscht, würde ich da sagen übt es regelmäßig.
Jeden dritten Abend oder so, während du ne Runde um den Block gehst, versucht der Papa es.
Solltest du eh nicht hinwollen oder es klappt einfach nicht, musst du Absagen.

PS: Je öfters ich Pumpe desto mehr bekomme ich auch raus.
Merke es immer deutlich an der Menge wenn ich mal mehrere Tage nicht gepumpt habe.
Und auch wenn da die Menge nicht reicht: ab und zu eine Flasche Pre schadet absolut nicht.

8

Danke😊 dann werde ich sonst Pre holen für Notfälle. Finde ich es auch noch gut... und werden es einmal üben mit Fläschchen..

9

Puh. Ich muss sagen ich war zuletzt auf einer Abendverstanstaltung, die mir sehr wichtig war. Unsere Tochter war da gerade 10 Monate und nimmt auch keine Flasche. Ich bin um 19:30 Uhr nach dem ins Bett bringen los und dann bis 0 Uhr 2x die Strecke vom Hotel zur Location hin und her gefahren. Das ging, weil es nur 10 Minuten waren, nervig war es trotzdem.
Mit dem Wissen wie es lief würde ich glaube ich keinen weiteren Versuch erstmal starten. Als der Papa Milch aus Flasche oder Becher angeboten hat ist sie richtig zornig geworden ohne auch nur einen schluck zu probieren.
Kind 1 nahm übrigens problemlos die Flasche und ich war schon früh mal abends weg.