Guten Abend.
Mein Sohn, 12 Monate, macht täglich zwei Schläfchen für jeweils 1-1,5h.
Wir haben seit dem 8. Monat nächtliche Wachphasen. Mal mehr, mal weniger, mal länger, mal kürzer. Er wird gegen 6:00 meistens wach und geht dann gegen 9:00 wieder schlafen und dann um 14-14:30 wieder.
Jetzt lese ich hier so viel, dass die wachphasen mit zu viel tagschlaf zusammen hängen?
Wir haben seit paar Wochen bissl Schwierigkeiten mit dem in den Schlaf bringen. Erst nicht wollen und so machen als wäre er nicht müde und dann doch 1-1,5h poofen. Also gehe ich von aus, da ich nicht wirklich lange rum mache bis er schläft, dass er den Schlaf benötigt?!
So viele hier haben umgestellt. Ich hab mich gefragt ob das nicht von alleine passiert und das automatisch sich irgendwie umstellt weil man merkt - er will nicht schlafen oder der Abend zieht sich zu weit nach hinten?! Oder bin ich da falsch und man muss da echt so krass einlenken?!
Bin über Tipps und Tricks dankbar 🙌🏽
Von 2 auf 1 Schläfchen? Bitte um Rat!
1
Wir haben dir Schläfchen nie von uns aus weggelassen und sind damit gut gefahren. Unser Sohn hat früh am Tag schon wenig geschlafen und machte trotzdem regelmäßig die Nacht zum Tag. Kind 2 schläft ähnlich wenig am Tag und gut in der Nacht. Es hängt einfach auch vom Kind ab.