Hey ihr lieben habt ihr vllt ein paa tipps?
Mein kleiner wird jetz 4 monate alt aber schläft nur in der wunderwiege oder im maxicosi, wir haben nächsten Monat eine 2std flug. Ich krieg schon Bauchschmerzen wenn ich daran denk…wie hsbt ihr das gemacht?er schläft weder suf dem arm ein noch in der trage🥲
Baby schläft nur in wunderwiege wie soll man so fliegen?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Vielleicht beim stillen / der Flasche? Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit zu üben. Im Urlaub muss es dann ja auch ohne Wiege gehen.
Soweit ich weiß, kann man bei vielen Fluggesellschaften den Maxi Cosi mitnehmen. Ich würde einfach mal nachfragen bzw. Mich erkundigen, wie die Fluggesellschaft das sieht.
Naja bei start und Landung füttern, ist glaube ich eh gut bei für den Druckausgleich und dann zur Not zwei Stunden mit ihm durch die Gänge laufen oder mit ihm spielen.. es sind ja keine 10 Stunden, wenn er in den zwei Stunden nicht schläft, ist das ja nicht so dramatisch.
Hallo 😊
Also ich kann verstehen, dass du da Bammel hast. Aber: bis dahin stellt sich vielleicht auch der Schlaf nochmal um und es sieht dann ganz anders aus. Und am wichtigsten: entspannt bleiben, dann ist es auch das Baby. Ich hatte auch Angst vor unserem ersten Flug und wie das wohl klappt mit den Nickerchen, aber es hat einfach alles super geklappt. Irgendwann siegt immer die Müdigkeit 😃
Und zum Maxi Cosi: ihr könnt einen mitnehmen, der braucht aber dann eine Flugtauglichkeit (tüv?) und ihr müsst soweit ich weiß einen Sitz zusätzlich dafür buchen (und eventuell vorher bei der Airline anmelden).
Einen guten Flug und schönen Urlaub!
Du kannst versuchen mit ihm zu üben. Am besten beim ersten Tagschläfchen.
Leg ihm ab jetzt bei jedem Schlafen ein Schmusetuch oder etwas anderes ins Bettchen, das er dann mit schlafen assoziiert.
Und für das erste Tagschläfchen nimmst du ihn ab jetzt jeden Tag auf den Arm oder was auch immer du im Flugzeug vorhast. Mit dem Nuckeltuch. Das könnte zeitlich noch klappen. Mit 4 Monaten verändert sich der Schlaf sowieso.
Falls er nach einer halben Std auf dem Arm nicht eingeschlafen ist, ist das "Training" für den Tag beendet und er darf schlafen wie auch immer es für ihn geht.