Ich bin so genervt mein 5 Monate altes Baby weigert sich seit ca einer Woche zu schlafen, er wird so wütend sobald ich es versuche egal wie er macht sich steif will aufstehen haut mich kneift kratzt mir im Gesicht rum aber er ist definitiv richtig müde aber keine Chance ihn zum schlafen zu bringen wenn ich merke er ist müde Versuche ich es sofort damit keine Übermüdung stattfindet aber alles vergebens bis er wirklich so zickig wird und sooo stark müde ist das er nicht anders kann ich gebe ihn dann auch nochmal ein bisschen die Flasche um ihn zu beruhigen/ müde zu bekommen aber er verweigert sie dann manchmal vorallen wenn er Hunger hat und davon müde wird haut er die Flasche und dreht sein Kopf weg, manchmal hab ich Glück dann hab ich es doch geschafft aber bin echt so genervt davon und erschöpft ohne meine Hilfe einschlafen kann er nämlich auch nicht. Kennt das jemand und kann mir jemand sagen woran es liegt?
Schlaf Verweigerung
Ich würde einfach anders in den Schlaf begleiten. Also statt Bett ab in die Trage oder den Wagen zB. Oder auf dem Arm tragen, was singen etc. Einfach anders als so wie es derzeit nicht klappt.
Hallo :)
Fühl dich mal gedrückt. Die Phase hatten wir mit 4-5 Monaten auch. Alles was vorher gut geklappt hat (im Liegen stillen) war auf einmal eine riesen Katastrophe und endete nur in Gebrüll. Das Schläfchen vormittags ging oft nach 15 Minuten weinen, aber nachmittags war ein reiner Kampf. Das einzige was bei uns geholfen hat war in der Trage spazieren gehen. Das haben wir jeden Tag 1,5 Stunden lang gemacht, damit die Madame zu ihrem Nachmittagsschlaf kommt. Vielleicht klappt bei euch auch was anderes besser. Trage, Kinderwagen, wippen, Auto fahren, an die frische Luft?!
So mit einem halben Jahr war's dann zum Glück wieder vorbei und auch drinnen wurde wieder in der Trage und beim Stillen geschlafen.
War auch schon am überlegen ob ich eine Federwiege hole aber die sind so teuer weil Trage mag er nicht. Draußen spazieren klappt nur bin gerade sehr krank das ich kaum kraft hab rauszugehen 😅und mein Partner ist lange arbeiten
Ohje das hört sich anstrengend an. Gute Besserung. Wegen einer Federwiege habe ich auch schon öfters überlegt. Sollte das zweite Kind auch so fordernd werden gönn ich mir wohl eine 😆