Ich bekomm die Kriese - Kind legt sich im Bett nicht hin

So langsam verlier ich echt die Gedult. Mein 1,5 Jähriger hat nachts eig. immer gut geschlafen, auch das Einschlafen war seltend ein Problem. 18 Monate Schlafregression haben wir bereits hinter uns. Doch jetzt haben wir das Problem, er legt sich zum schlafen nicht hin. Er steht in seinem Bett und steht und steht und rennt durchs Bett und dreht immer weiter auf. und steht und steht und steht und rennt wieder. Und es nervt mich zu tode.
Irgendwann ist er dann halt so drüber dass er nur noch weint.

auf dem Arm schlägt er nach mir, will er nicht, das ich rausgehe will er auch nicht, Kuscheltier hilft nix, liegt rum oder wird im stehen bekuschelt.

Müde ist er wir haben nix an der Schlafenszeit verändert.

Hag jmd. einen Rat für mich auser aushalten? Es ist kaum auszuhalten.

1

Das kenne ich auch von früher. Hat mich auch wahnsinnig gemacht. Ich glaube uns hat gar nicht so viel geholfen außer abwarten. Ich weiß noch, dass ich relativ früh mit Hörbuch/ hörmusik angefangen habe, mit 2 meine ich. So blieb er irgendwann liegen. Ein Schlafsack hindert zwar ein wenig, aber auch nicht so komplett. Ich hab's inzwischen als Phase abgestempelt und rechne auch bei Kind 2 damit und wiederhole mein Mantra "es ist eine Phase, es ist eine Phase" :D

2

hmmm.. Hörbuch/Hörgeschichte könnte ich mal ausprobieren. Er mag generell gerne Zuhören.

3

Meiner, als das neu war, war davon total abgelenkt und hat sich dann auf den Rücken gelegt und ist dazu eingeschlafen. Es kann aber etwas dauern. Zumindest ist meiner nicht gleich nach 10 Minuten eingeschlafen.

Da mein Kind ja auch Schreibaby war, haben wir bei der Beratung den Tipp bekommen, dass wir total langweilig sein sollen. Die Kinder versuchen auch oft durch immer wieder aufstehen die Eltern zu animieren. Man soll kaum sprechen, wenn nur sehr monoton, kurz, und sich nicht viel bewegen wenn man dabei bleibt. Kein aufstehen ständig, kein Kind zu quasseln.. sich so langweilig wie möglich machen. Das bekamen wir noch als "professionellen" Tipp.

weitere Kommentare laden
5

Ich habs einfach ausgesessen bzw gelegen. Hab Mini einfach machen lassen, bis sie sich auch hingelegt wollte. Wenn ich versucht habe, sie hinzulegen, dann endete das immer in Geschrei. Also hat sie geturnt, gelabert, Kram rausgeräumt etc und ich lag rum.

6

na toll, dann muss ich es wohl wirklich aussitzen...

ich glaub mein Mann muss demnächst wieder öfter übernehmen der hat da mehr Gedult als ich.
Leider möchte der kleine lieber von mir ins Bett gebracht werden, sofern ich verfügbar bin. (Arbeite abends öfter mal).