Guten Morgen, ich brauche mal eine Rat oder Hilfe...
Ich lebe mir meinem Partner zusammen. Er hat 2 Kinder und ich habe 2 Kinder. Der kleine von ihm (8 Jahre) schläft nachts plötzlich nicht mehr durch. Er hat Angst oder weiß selbst nicht warum. Er ist nur alle 1,5 Wochen bei uns. Bei deiner Mama schläft er mit bei ihr. Wir können das hier aber nicht umsetzen. Alle haben ihr eigenes Zimmer und schlafen da auch. Meine Maus ebenfalls 8 hat auch 0 Probleme. Wie damit umgehen? Getrennt schlafen finde ich auch doof. Zum Arzt mal abklären lassen oder??? Ist seit kurzem so. War Anfangs nie so...
Bin total ausgelaugt, da es kein Zustand ist...
🥺🥹
Völlig Ratlos...Hilfe...
Der Vergleich mit deiner Tochter ist vollkommen irrelevant.
Er hat vorher bei euch schon alleine zufrieden in seinem Zimmer geschlafen? Oft ist es ja die Angst vor der Dunkelheit oder eine Veränderung im Alltag, die einen beschäftigt. An der Dunkelheit kann man ja mit einem Nachtlicht o.ä. arbeiten. Oder er macht sich nachts nochmal ein Hörbuch/ White noise an. Bei ner Phase würde ich mich aber ehrlich gesagt auch einfach für ein paar Nächte zum Kind legen. Dass du getrennt schlafen doof findest ist ja schön und gut, aber es geht hier ja nicht um eine Entscheidung für die nächsten 34 Jahre, sondern um ein paar Nächte.
Warum du da nun total ausgelaugt bist, verstehe ich aber nicht. Ihr seid doch 2 Erwachsene, so dass ihr euch mit dem Kümmern abwechseln könnt? Sprich einer schläft einfach weiter 😅
Nachtlicht hat er an und vorher hat es auch geklappt. Es gab keinen Vorfall, alles wie immer und er schläft schon seit 1,5 Jahten alleine in dem Bett in dem gleichen Zimmer...Aber es sind halt nicht nur paar Nächte sondern in letzter Zeit jede Nacht die er da ist. Und das ist kein Dauerzustand. Wir bringen ihn auch wieder ins Bett aber er muss auch lernen Nachts wieder in seinem Bett zu schlafen. Bei ihm im Zimmer gibt es keine Möglichkeit neben ihm zu schlafen, da er ein Hochbett hat was keinen Erwachsenen tragen kann. Fertig bin ich deshalb, weil ich Nachts dann auch nicht gleich wieder einschlafen kann... gehen beide ja auch vollzeit arbeiten. Denke aber auch das es nicht förderlich ist, dass er zu Hause nicht im seinem eigenem Bett schläft...
Mein Mann z.b. dreht sich rum und kann dann gleich weiter schlafen...
Jeder ist da ja anders...aber ich halt nicht und mein Wecker klingelt dann 4.30 Uhr...
Ich würde es erstmal hinnehmen und als Phase abstempeln, wo er die Nähe braucht. Was sagt denn dein Mann dazu? Hat er mit ihm schon geredet oder auch gefragt ob irgendwas los ist?
Und wenn dich das so aus dem Schlaf reißt, würde ich einfach erstmal getrennt schlafen. Ist ja kein Zustand für immer.