Ich glaube ich hatte schon den ein oder anderen Beitrag dazu geschrieben und weiß immer noch nicht weiter😅
Seid längerer Zeit wird unsere Tochter pünktlich 5 Uhr Morgens wach.Sie schläft durch,mit wenigen Ausnahmen,wenn sie nachts mal wach wird,ist es jedoch auch umso schwieriger sie wieder abzulegen.
Sie geht abends gegen 19.30 zu Bett.
Mittagsschlaf im Schnitt 1,5-2h.
Wenn sie wach wird,weint sie leider auch,was früher nicht war, lässt sich dann schnell beruhigen,sobald man sie auf den Arm nimmt,aber an weiter schlafen,ist dann meist nicht mehr zu denken.
Seid August hat sie mit einem veränderten Schlaf angefangen.Vorher war sie zwischen 7-8 ausgeschlafen und wenn sie wach wurde,brabbelte sie noch friedlich in ihrem Bett rum.
Bin für jede Anregung sehr dankbar 😋
5 Uhr Morgens wach, Kleinkind 20 Monate
Was für Anregungen? Dein Kind macht offensichtlich was das aufwachen angeht gerade eine Phase durch. Es gibt keine Garantie, dass Kinder immer um für die Eltern humane Zeiten wach werden und dabei noch gut gelaunt sind. Meine Große ist 5 und ist morgens oft außerordentlich schlecht gelaunt wenn sie aufwacht.
Als Baby und Kleinkind war sie meist gut drauf beim Aufwachen.
Vielleicht ein Albtraum, einfach der Schreck aufgewacht zu sein oder so. Mein Sohn ist 19 Monate und wacht auch oft weinend auf, wenn er merkt dass ich morgens nicht neben ihm liege. Oder wenn er mich nicht direkt sieht.
Er macht aktuell eine sehr anhängliche Phase durch.
Das legt sich von alleine. Am Schlaf rumdoktorn würde ich nicht.
Hier, Tochter 4 Jahre , beginnt schon der erste Wutanfall pünktlich um 5.30, weil sie kein Eis essen darf und ich habe noch nicht mal die Augen richtig offen. Das ist der ganz normale Wahnsinn:)
Hier das Selbe, war aber auch schon 4, also beschwere ich mich nicht. 😄 Ich gehe einfach zeitig ins Bett, das wäre meine Empfehlung.