Guten Abend,
meine Tochter 12 Monate und 2 Wochen alt macht im Moment eine „komische“ Phase durch ich vermute es ist wieder der „wachstumsschub“ ist sehr anhänglich vorfallen abends und nachts..
sie möchte nicht mehr in ihr Bettchen schlafen ist das normal? Sie wollte es schon als Baby nie aber seit dem sie 8 Monate ist schläft sie gut drin und hat es auch immer getan. Seit dem sie ihren „Schub“ hat nicht mehr.. Lege sie dann zu uns ins Bett aber so gut wie immer schläft sie auch nicht ich weiß einfach nicht was das ist. Ob es wirklich ein „schub“ ist oder nicht
ich hab nur etwas Angst das sie sich wieder an das Elternbett gewöhnt oder meint ihr das ist vollkommen ok so?
schönen Abend noch✨
Wird es besser?
1
Was ist denn schlecht am elternbett? Du bist erwachsen und schläfst bestimmt mit deinem Partner in einem Bett.. Vielleicht noch aneinander gekuschelt. Und ein baby sollte das nicht dürfen? Dein Kind ist noch so klein und signalisiert dir das es nicht allein im Bett liegen möchte, was völlig natürlich ist. Zudem kommt in dem Alter die trennung-und verlassensangst dazu.
Hör auf die Bedürfnisse deines Kindes und nicht auf "Oma wissen" von vor 50 Jahren.