Hallo ihr lieben,
Mein kleiner wird am 18. drei Monate alt.
Abgesehen davon, dass alles grundsätzlich schon nicht einfach ist. Wir stillen gefühlt seit der Geburt 24/7. der kleine schreit fast die ganze Zeit, es sei denn er ist an der Brust..und schläft auch nur mit mir sowohl Tags als auch nachts.. und jetzt neuerdings seit so 10 Tagen oder 14 Tagen schläft er nicht mehr nachts. Ich lege ihn neben mich und stille ihn im liegen, damit ich nicht Gefahr laufe ihn beim ablegen zu wecken.. nun ist es so dass er immer die Brust will und einschläft irgendwann nach ewigkeiten aber nach wenigen Minuten komplett zappelig aufwacht unruhig im Gesicht fuchtelt mit den Händen den Mund aufreißt als würde er erbrechen wollen und schreit … er lässt sich wieder nur an der Brust beruhigen und dann fängt das alles von vorn an.. mal spuckt er auch. Ich befürchte einen reflux … hab ich beim Kinderarzt angesprochen dieser hat sich dazu gar nicht geäußert. Das ganze geht die ganze Nacht . Die Tage sogar 3 mal bis 5 Uhr - 7:30 Uhr morgens .
Sobald ich ihn auf auf mich lege (ich im halb sitzen/liegen) und so stille …schläft er ein relativ zügig.
Ich kann ihn aber nicht ablegen ohne dass er wach wird und auch dann geht das Spiel wieder los.
So schlafen lassen darf ich ihn auch nicht wegen dem Risiko des plötzlichen kindestodes…. Ich werd verrückt . Nichts geht ! Aber ich kann dich nicht 24 Stunden wach sein 😭
Pezziball, babybjörn Wippe , singen , streicheln, auch mal einfsch nichts tun .. alles versucht. Das Kind schreit ! Schläft nicht ein! Verlangt die Brust… wird dann wieder unruhig wach und das alles im Kreis ich brauche dringend einen Tipp… 😭😭😭😭 während ich das schreibe liegt er AUF mir und schläft aber wie leg ich das Kind ab 😔
Hilfe :( große Schlaf Probleme
Hey du… unsere Nächte sind auch der Horror.. mein kind ist aber erst 3 wochen alt… du bist nicht alleine.
Vlt hilft euch pucken weiter ??
Lg
Leider mag er es gar nicht wenn er seine Arme nicht bewegen kann
Auch wenn die unter anderem dazu beitragen dass er immer wach wird leider
Es ist so hart. 😭
Ich verstehe es total , wir müssen iwie stark bleiben und die zeit durchstehen.. es wird iwan besser nur leider weiß man nie wann 🥺 wenn du reden magst , dann melde dich ruhig🍀
Vlt eine Federwiege nachhause holen ?
Hallo, dass ist normal.. Clusterfeeding und das dein Kind die erste Zeit nur auf dir schläft auch. Alles ist noch neu und macht Angst.. Und je mehr sie von der Welt mitbekommen, umso mehr Nähe brauchen sie.
Hab Geduld, mit der Zeit wird das besser :)
Ich hoffe ja sehr. Ich habe mich bewusst entschieden eben nur zu stillen
Aber puh ich hab nicht gewusst was das am Ende für mich und mein Leben bedeutet.
Sollte ich noch man Mama werden werde ich es wieder tun nur dann weis ich auch was für ne Zeit auf mich zu kommt. Sowas sagt einem vorher niemand 😪
Es wird besser mit der Zeit :)
Du wirst sehen welche vorteile das stillen noch bringen wird, wenn dein Kind älter wird.. Wenn die ersten schlafregressionen kommen. Da rennen andere stundenlang mit dem Baby auf dem arm durch die wohnung, um es irgendwie zum schlafen zu bringen.. während du bequem einschlafstillen kannst.
Hey
Du bist nicht alleine. Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und schläft nachts nur auf mir ( ich halb sitzend und sie in meinem Arm). Sobald ich sie ablege strampelt sie sich praktisch wach.
Tagsüber schläft sie ohne mich maximal eine halbe Stunde.
Ich bin auch langsam am Ende meiner Kraft und habe Angst das es nie besser wird oder etwas nicht stimmt.
Es tut mir für jede Mami leid die das alles auch durch machen muss denn es ist wirklich das schwerste was ich in meinem Leben durchmachen musste . Aber es erleichtert mich zu hören, dass ich nicht allein bin. Aus dem Umfeld hört man immer irgendwelche Ratschläge die kein Mensch braucht und die einen noch mehr verzweifeln lassen .. es tut gut hier zu lesen dass man nichts falsch macht sondern dass es einfach mal sondern kann 😭 ich wünsche uns allen viel Kraft und Geduld und dass es bald leichter wird
Hallöchen,. fühl dich gedrückt 🥺🤗
Wegen dem Reflux hab ich noch einen Tipp, zwei von meinen 3 Kindern hatten das auch. Da hilft wenn du ein Handtuch zusammengefaltet unter seinen Oberkörper legst, über das Handtuch eine Kuscheldecke. Sodass das Handtuch ca. 2-3cm dick ist. Durch die leichte Erhöhung wird der Reflux meistens gut verringert. Hat bei meinen Kindern super geklappt.😇
Wegen dem 24/7 stillen, das ist natürlich eine extreme Herausforderung. Meine Maus wollte anfangs jede Stunde an die Brust. Als sie 2 Monate alt war konnte ich nicht mehr. Brustwarzen nur noch entzündet, zu wenig Milch, die kleine hat nicht zugenommen etc. Das war mir dann alles zu viel. Ich hab dann auf Pre Nahrung umgestellt, seitdem war endlich Ruhe und sie war satt und zufrieden.
Ich war mit ihr auch beim Osteopathen, da hatten wir 3 Sitzungen und von da an war sie auch sehr viel entspannter und hat besser geschlafen. Lasst mal checken ob dein Kleiner irgendwelche Verspannungen hat, die ein Osteopath lösen kann🤗
Ich hab jetzt ein Baby Keilkissen bestellt sollte Montag ankommen 🫠
Und bei mir ist genug Milch , die Brust ist auch nicht wund oder entzündet
Das stillen klappt gut der kleine nimmt zu und hat oft Stuhl aber es ist einfach eine herausragende Situation nichts tun zu können nur zu stillen und eine körperliche weil ich über all sonst schmerzen hab von krumm sitzen und liegen
Ich hoffe mit dem Keilkissen wird es was besser 😪