Hallo ,
Ich bin am verzweifeln , habe noch nie in so ein Forum geschrieben , aber hoffe auf Erfahrungen oder Tipps . Meine Tochter ( 3 Jahre ) war schon immer eine schlechte Schläferin. Nun seit fast 1 Monat wacht sie nachts stündlich auf , sie schläft bereits seit sie 12 Monate ist in ihrem Zimmer im eigenen Bett . Jetzt ist es so das ab ca 23 Uhr die nachts vorbei ist … sie geht um 20 Uhr ins Bett , das einschlafen ist kein Problem . Ich streichle sie und sage dann gute Nacht . Sie schläft alleine ein. Dann ab 23 Uhr kommt sie das erste mal rüber und schreit . Ich gehe dann wieder mit ihr rüber und beruhige sie und frage was los ist sie sagt dann in den meisten Fällen das sie schlecht geträumt hat. Ich streichle sie dann wieder sie schläft ein ich gehe raus . Eine std später das gleiche Spiel und das zieht sich dann bis ca 5 Uhr morgens das sie stündlich manchmal halbstündlich aufwacht . Wir haben schon versucht das sie bei uns schläft oder ich bei ihr .. auch das hilft nichts trotzdem wacht sie stündlich schreiend auf . Ich kann echt nicht mehr gehe am Stock . Sie ist auch so tot müde , will aber auch mittags nicht schlafen … Frage mich wie sie das aushält seit Wochen so wenig zu schlafen .. kennt jemand diese Situation und kann mir helfen :(
3 Jährige wacht nachts stündlich auf
Bearbeitet von Angi2112
1
Von meinen eigenen Kindern kenne ich es nicht (Kind 1 war ein schlechter Schläfer aber mit 3 Jahren wurde es dann besser, aber meine Eltern berichten immer, dass es bei mir so gewesen sein muss wie du beschreibst. Ich hatte jede Nacht wohl mehrere Nachtschrecks. Was mir dazu einfallen würde: wie ist es wenn ihr eine Einschlafbegleitung macht bis sie schläft ?
Hat sie ein Nachtlicht bzw wie dunkel ist ihr Zimmer ? Weiß sie was sie geträumt hat was ihr so Angst macht ?
Bei mir hat damals wohl Osteopathie geholfen...