Hallo.
Unsere Tochter ist zehn Wochen alt und war die ganze Zeit in Tragebaby. Wir konnten sie die ersten acht Wochen tagsüber gar nicht ablegen. Nachts hat sie nur geschlafen, wenn wir sie auf ein großes Kopfkissen gelegt haben. Ich bin aktuell dabei, unsere kleine Maus an ihr, Beistellbettchen zu gewöhnen, aber auch hier schläft sie nicht auf der losen Matratze.
Wir müssen eine Decke als weitere Unterlage drauflegen, damit sie etwas weicher liegt, sonst kommt sie nicht zur Ruhe.
Im Kinderwagen haben wir noch zusätzlich ein Lammfell. Also egal, wo sie liegt nie sehr hart.
Ist das für den Rücken denn sehr schlimm?
Ich freue mich auf antworten😊
Baby 10 Wochen schläft nur auf weichem Untergrund
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört dass eine weiche Decke schlecht fürn Rücken sein soll. Soll man ein Baby auf nem Brett schlafen lassen? 😅 die Kombi Bauchschläfer und weiche Matratze versteh ich ja noch wegen der Erstickungsgefahr…. Aber ganz normal Rückenlage auf weicher Matratze halte ich für total normal 😅 Ein Säugling wiegt auch keine halbe Tonne, also vermutlich sieht man nicht mal ne Delle wo das Kind aufliegt 😅
Hallo, mein Sohn hat auch seit Geburt immer nur auf einem großen erwachsenen Kopfkissen geschlafen 😅 Ich habe ihn dann einfach drauf schlafen lassen und habe das Kissen dann in sein Beistellbett gelegt. Er ist jetzt 4,5 Monate alt und kann sich auf den Bauch drehen, seitdem braucht er das Kissen nicht mehr (wollte er selbst nicht mehr) und schläft ohne irgendwas im Bett. Ich glaube nicht, dass es schädlich für den Rücken ist, weiß ich aber natürlich nicht genau. Ich war einfach froh, dass er überhaupt geschlafen hat. Was noch geholfen hat, war das Nestchen in seinem Bett, war aber nicht so beliebt wie unser Kissen🙈
LG