Mein Baby ist 13 Wochen alt und schafft es einfach nicht einzuschlafen. Sie schreit sich jedes mal bevor sie einschläft in Rage.
Mein Mamaherz weint jedes mal mit.
Egal ob Tag oder Nacht.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich es beim allerersten Müdigkeitsanzeichen versuche oder erst noch ein bisschen warte.
Beim Stillen schläft sie nur ein, wenn sie irgendwann so müde ist und nicht mehr anders kann. Federwiege haben wir auch, doch darin fuchtelt sie so mit ihren Händen herum, dass sie sich den Schnuller rausreißt (ohne Schnuller kann sie nicht einschlafen).
In der Trage gehts noch am schnellsten bis sie einschläft, aber auch gefühlt nur, weil sie darin nicht anders kann.
Ich bin den ganzen Tag nur damit beschäftigt sie zum Schlafen zu bringen. Wenn sie dann nämlich mal einschläft, dann nur auf mir, mit Föngeräusch und meist auch nur für eine halbe Stunde. Und dann ist sie immernoch müde. Ihr dabei zu helfen ihre Schlafzyklen verbinden, funktioniert nur selten. Ablegen war noch nie eine Option.
Sie hat von Anfang an schon viel geschrien, ist aber Grundlegend ein glückliches Baby, wenn alles passt. Hoffe ihr wisst wie ich es meine.
Ich bin wirklich am verzweifeln… sie ist heute von 6 uhr morgens bis 12 uhr wach gewesen, da sie sich mit aller Kraft gegen das Einschlafen wehrt, dabei ist sie sooo müde. Sie tut mir so leid (und ich mir langsam auch…)
Mein Mann versucht es auch immerwieder, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.
Vielleich hat jemand eine Idee oder hatte das Gleiche - Wann wurde es besser?
Baby 13 Wochen, 3 Monate, kann nicht einschlafen
Leider normal bei vielen Babys. Der ganze Tag dreht sich nur ums zum schlafen bekommen und ernähren, zwischendurch Windelwechseln.
Die schreien nunmal abends, da wird der Tag verarbeitet. Jeder von euch muss seine eigene Lösung finden, wenn bei dir tragen geht, super, dann muss der Papa ausprobieren was bei ihm geht (bei uns war’s der Fliegergriff und im Kreis laufen). Und irgendwann wird es besser, auch wenn ihr das jetzt kaum glauben könnt. (Ich lese grad ein Buch während unser Kind Mittagsschlaf hält, nach nur 10 Minuten in den Schlaf begleiten durch streicheln - aber das ging erst nach dem 1. Geburtstag).
Hallo, mit 4 Monaten gibt es eine große schlafregression. Da ändert sich alles.
Ab dem Zeitpunkt hat unser Sohn nur noch im kiwa geschlafen. Nichts anderes hat tagsüber funktioniert, auch kein stillen. Also hieß es bei Wind und Wetter 3x tgl für 1,5h raus. War echt hart und ging über Monate.
Aber allemal besser als ein schreiendes, übermüdetes baby. Diese sogenannte abendliche "Schreistunde" ist meistens einfach nur Folge vom Schlafmangel.
Ihr müsst halt euren Weg finden. Wenn trage klappt, dann würde ich sie zu jedem Schlaf nutzen.
Hey, wir haben hier auch ein Kandidat was immer schreit vor dem schlafen. Ein Lösung für das Problem hab ich leider auch nicht.
Unser hat ebenfalls den Schnuller und kann ohne nicht einschlafen. Gepuckt in der Federwiege bekommt er ihn nicht ganz so einfach raus. ;) vielleicht hilft euch das mal zu versuchen ?